Valtra A74, Kreiselschwader Sanos 601 DN

KEIN ENDE IM GELÄNDE

Wie heißt es oft so schön: Was man gern macht, macht man gut. So der Fall bei Johannes Rettenbacher. Der Annaberger Landwirt kümmert sich im Nebenerwerb um insgesamt 24 ha und bietet zudem Gästezimmer an. Für die Landwirtschaft mit rund 10 Mutterkühen waren neue Maschinen notwendig und zwar solche, die vor allem ein Merkmal aufweisen müssen: Hangtauglichkeit. „Ich kann sogar Hänge fahren, wo ih wirkli ned dacht hätt, dass der de packt.“

Damit meint Johannes Rettenbacher seinen neuen Traktor, einen Valtra A74, der ihm sichtlich große Freude bereitet. „Der Metrac wird entlastet, weil ich jetzt fast alles mit dem Traktor fahren kann, auch sehr steile Hänge sind jetzt möglich.“ Man hört also gut raus, dass mit der Hangtauglichkeit taugt dem Mauch-Neukunden, der die wichtigsten Gründe für den Kauf

nennt: „Die Zusage, dass ich ihn erst probieren darf, war kaufentscheidend. Und der Budgetrahmen wurde auch nicht gesprengt.“

Dass auch sein Nachbar einen kleinen Teil zum Valtra-Kauf beigetragen hat, macht Johannes Rettenbacher zu keinem Geheimnis und verrät: „Da Nachbar hat einen Valtra, daher hab i mi entschieden, auch mal einen anzuschauen. Valtra hat außerdem einen super Ruf für Zuverlässigkeit und gute Bauweise.“ Ausgestattet wurde dieser zusätzlich mit Zwillingsrädern zur besseren Gewichtsaufteilung bei Steilhängen.

Es blieb aber nicht nur beim Traktor, auch ein neuer Kreiselschwader musste her. Und diesen fand der Landwirt mit dem Hausnamen „Unterdürrmoos“ ebenso bei Mauch. Die Entscheidung fiel auf ein Gerät der Marke Fella, wo auch wieder der Einsatz auf steilen Hängen die wichtigste Anforderung beim Kauf war. „Die Geländetauglichkeit mit dem Schwader hat mich positiv überrascht“, ergänzt Rettenbacher,  bevor er mit seinem neuen Traktor samt Schwader wieder ins Gelände abzischt, wo anspruchsvolle Arbeit wartet, die nun mit den neuen Geräten doch um eine Spur leichter fällt.

ICH KANN SOGAR HÄNGE FAHREN,
WO ICH WIRKLE NET DACHT HÄTT,
DASS DER DE PACKT.

Mauch ist für dich da
Michael Flieher

Michael Flieher

Verkaufsleiter Stellvertreter Traktoren und Landmaschinen
Burgkirchen
Herbert Farmer

Herbert Farmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pongau Ost, Lungau
Martin Wohlschlager

Martin Wohlschlager

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Tennengau, Salzkammergut & Valtra Gebietsleiter Salzburg
Christoph Rettensteiner

Christoph Rettensteiner

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Pongau West, Ennstal & TtT Fendt
Ludwig Wimmer

Ludwig Wimmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Flachgau, Stadt Salzburg
Thomas Gruber

Thomas Gruber

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Nord & West
Johannes Flieher

Johannes Flieher

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Ost, Ried & TtT Fendt
Christian Mair

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich
Sebastian Prandner

Sebastian Prandner

Gebrauchtmaschinenverkauf Traktoren und Landmaschinen, Haus und Hof
Burgkirchen
Stefan Hafner

Stefan Hafner

Verkauf Innendienst Traktoren und Landmaschinen, Sekretariat
Eben im Pongau
Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Verkaufsleiterin Traktoren und Landmaschinen, Bereichsleitung Marketing und Kommunikation

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.