Kongskilde VMB-1SL Futtermischwagen

FÜTTERUNG MIT HEIMVORTEIL

Von einem Heimvorteil kann man mit Fug und Recht sprechen, wenn man weiß, dass Maria Hofstätter und Willi Silaber ihre Landwirtschaft in Burgkirchen betreiben. Direkt neben dem Mauch-Hauptquartier, wenn man es überspitzt formuliert. „Insofern haben wir natürlich alles vom Mauch“, lacht die kommende Hofübernehmerin.

Maria, Tochter von Altbürgermeister Georg Hofstätter, erklärt: „Was das Füttern angeht hatten wir durchaus Nachholbedarf. Wir haben bis dato alles einzeln reingefahren, bei richtig langen Wegen. Also hat sich mein Willi in puncto Futtermischwagen schlau gemacht.“ Dass der Weg dabei zu Mauch führte, ist beim „Edthofer“ quasi eine Selbstverständlichkeit. Eine spontane Kongskilde- Vorführung samt einhergehender Begeisterung später war der Kaufentscheid auch schon getroffen.

Und das Ergebnis? „Spitze,“ entfährt es Willi Silaber knapp. „Wir sparen richtig Zeit. Mischen, Reinfahren, Einfüttern – alles in einem Arbeitsgang. Und auch die Produktivität hat sich um rund 10 Prozent gesteigert. Das Futter ist perfekt gemischt, so selektieren die Kühe nicht mehr und die Futteraufnahme ist besser. Das ist natürlich leistungsfördernd. Besserer Input, besserer Output.“

  Die Kompaktheit des Geräts, seine niedrige Bauhöhe und die einfache Rangierbarkeit haben es Maria und Willi zusätzlich angetan. Vom Service ganz zu schweigen. „Naja, was das angeht, haben wir ja wirklich Heimvorteil. Alles vor der Haustür“, schmunzeln die beiden

BESSER INPUT. BESSER OUTPUT.

Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.