FAE MTM HP 200

DIE KNACKT SOGAR TIROLER FELSEN

MA: Wobei setzt du die neue Maschine hauptsächlich ein?

Thomas Heis: Für die Forstwegesanierung, vor allem die Straßen der Bundesforste in Tirol.

MA: Was muss eine Multifunktionsfräse können, damit du sie punktgenau einsetzen kannst? 

Thomas Heis: Für mich ist der verstellbare Rotor extrem wichtig. Da ist man einfach flexibler und genauer in der Tiefenführung. Bis zu 40 cm Tiefe schafft sie, mit variablem Brechraum. Außerdem muss sie mit dem speziellen Gestein bei uns in Tirol zu recht kommen. Da bin ich mit meinen anderen Geräten schon oft an die Grenzen gestoßen.

MA: Die MTM/HP 200 erfüllt also deine Anforderungen?

Thomas Heis: Sie ist Brecher, Stabilisierer und Asphaltbrecher in einem. Für die Wege der Bundesforste, wo nicht gerade viel Material für die Aufbereitung und Sanierung zur Verfügung steht, ist die MTM optimal. Sie verarbeitet auch große Steine zu wertigem Gerader-Material und man kann sich deshalb das Aufbringen von teurem Schotter sparen. Außerdem ist das Ergebnis super eben und kann effizient gerädert und verdichtet werden. Das liegt daran, dass wir bei der MTM von einem brechenden Stabilisator sprechen.

MA: Dieses ebene Ergebnis war also für dich das entscheidende Kaufargument?

Thomas Heis: Es war echt super, dass wir die Maschine in der Feldprobe testen durften, bevor wir uns endgültig für den Kauf entschieden haben. Da hat sie gezeigt, dass sie auch mit unseren Tiroler Felsen gut zurechkommt. Mauch ist da schon sehr zu empfehlen. Alles, was wir uns ausgemacht haben, hat auch gepasst. Und der Service war bis jetzt super und sehr fachkompetent.

MA: Würdest du das Gerät also weiterempfehlen?

Thomas Heis: Ja, auf jeden Fall. Aber nicht in Tirol (lacht)

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.