WM_1280_Regenbogenta

Weidemann 1280

HOFTRAC BRINGT ERLEICHTERUNG

Der Therapiehof Regenbogental in der niederösterreichischen Marktgemeinde Leobersdorf begleitet
sowohl Kinder und ihre Familien in Krisen- und Trauersituationen als auch chronisch und lebensbedrohlich erkrankte Kinder. Ziel ist es betroffene Familien in ihrer Trauer zu begleiten und wieder Freude am Leben zu schenken. Die rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um tiergestützte Angebote mit Pferden, Lamas, Ziegen, Kaninchen und Hunden, um Hippotherapie oder um Musik- und Kunsttherapie.

WM_1280_Regenbogenta

NUR DURCH DAS FINANZIELLE ENTGEGENKOMMEN DER FIRMEN WEIDEMANN UND MAUCH WAR DIESE INVESTITION FÜR UNS ÜBERHAUPT MÖGLICH.

Speziell durch die Corona-Pandemie stieg die Nachfrage nach den Angeboten des Regenbogentals, das auf insgesamt drei Hektar einen Erlebniswald, Wiesenkoppeln für die Tiere, einen direkten Zugang
zum Fluss und viele Bewegungsmöglichkeiten bietet, massiv an. 80 neue Klientinnen und Klienten kamen hinzu. Dies führte dazu, dass durch die notwendige Hinzunahme zweier weiterer Therapiepferde der Stand an Vierbeinern auf 30 angewachsen ist. Überdies wurde im letzten Dezember auch eine neue Therapiehalle mit 1.000 Quadratmetern Fläche in Betrieb genommen.

„Es war auf jeden Fall klar, dass wir maschinelle Unterstützung brauchen“, sagt Raphaela Ehrenhofer, erfahrene Therapeutin und Pädagogin vor Ort. „Für das Mähen der Wiesen oder den Heutransport beispielsweise.
Genauso auch für den Transport von Futtermitteln und Stallmist. Als kompetenter Partner wurde
uns hierfür mehrfach die Firma Mauch empfohlen. Und schon beim ersten Gespräch hat sich gezeigt, dass dies richtig war.“

Ein Weidemann 1280 wurde gemeinsam als das richtige Gerät auserkoren, zügig bestellt und
prompt geliefert. „Der Hoftrac ist überhaupt nicht mehr wegzudenken“, freut sich Sarah Hartmann,
die für Tierpflege und Haustechnik verantwortlich ist.

„Das Stapeln der Heuballen, das Planieren der Halle oder die ganzen Transportarbeiten machen richtig Spaß. Der Weidemann ist unglaublich leicht zu bedienen und für nahezu alles zu gebrauchen. Einfach spitze.“

„Und was uns ganz besonders freut“, lächelt Margarethe Weiss- Beck, die Leiterin des Therapiehofs,
„nur durch das finanzielle Entgegenkommen der Firmen Weidemann und Mauch war diese Investition für uns überhaupt möglich. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Für die große Arbeitserleichterung sowieso.“

WM_1280_Regenbogenta

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.