Weidemann 4080T Basic

KANN ALLES. MACHT ALLES.

Seit 2009 leitet Stefan Huber das von ihm gegründete, gleichnamige Transportunternehmen in der Gemeinde Hundsheim. Selbige befindet sich im Bezirk Bruck an der Leitha am nordöstlichsten Rand unseres Landes nahe der Grenze zur Slowakei. Gemeinsam mit fünf Mitarbeitern und ebensovielen LKWs bietet er Transporte jeglicher Art und unterschiedlichste Kranarbeiten an.

„Wir waren vor Jahren schon einmal auf einer Mauch-Hausmesse in Burgkirchen“, erinnert sich Huber. „Und seither träum ich schon immer ein bisserl von einem Weidemann. Denn die bieten Top- Qualität in einer Produktserie von ganz klein bis ganz groß. Und in der Dimension, die wir benötigen, sind sie so ziemlich die einzigen, wo es die Sache auch mit Teleskop gibt. Das muss ganz einfach was Gscheits sein.“


Dem alten Lader, der bis dato in Hundsheim im Einsatz war, traute Huber nicht mehr so recht über den Weg. „Da wusste man nicht, ob er nicht demnächst auseinanderfällt“, lacht er. „Außerdem wars so, dass ich sowieso nur mit Ach und Krach überall raufgekommen bin. Das ist jetzt natürlich ganz was anderes.“

Gib hier deine Überschrift ein

Das macht er mit dem Lader! Der Weidemann kann alles, also macht er auch alles. Punkt.

Nicht zuletzt auf Wunsch des Sohnes entschied sich der Transportunternehmer für den Teleskopradlader Weidemann 4080T Basic. „Extrem wendig, tolle Hubkraft und durch den Telearm eine sensationelle Hubhöhe bzw. Reichweite. Ich komm jetzt problemlos überall hin. Wir beladen die LKWs mit ihm, werfen Beton und Ziegel in den Brecher und räumen das fertige Material weg oder nehmen ihn einfach auf die Baustellen mit.“


Und auch für die unmittelbare Zukunft hat Huber schon seine Pläne für den Lader: „Er wird die geplante Hackschnitzelheizung befüllen. Das macht er mit dem Lader! Der Weidemann kann alles, also macht er auch alles.
Punkt.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.