Massey Ferguson 4707

DER JOHANN FÄHRT IM WALDE

Johann Wamprechtshamer aus Altheim betreibt eine kleine Landwirtschaft und arbeitet richtig gern im Wald. „Das ist meine ganz große Leidenschaft“, sagt er. „Beruf und Hobby zugleich.“

Genau aus diesem Grunde wurde er unlängst bei den Mauch-Beratern Karl und Johannes Flieher vorstellig. Und zwar mit dem Wunsch nach einem neuen Traktor samt der nötigen Anbaulogistik. Pressen und Mähen wären schon auch wichtig, vorrangig aber wäre der Wald.

 Eigentlich kämen ja am Hof seit 1956 nur Steyrer zum Einsatz, erklärt Wamprechtshamer. Doch fachliche Überzeugungsarbeit und gegenseitige Sympathie hätten schnell die Tür für ein alternatives Produkt geöffnet.

 So wurde es dann letztlich ein MF 4707, mit dem der Waldliebhaber seither seine Baumbestände pflegt und bearbeitet. Ein Frontlader ging da gleich mit. 

„Den brauch ich sowohl im Forst als auch zum Ballentransport“, erklärt er. „Das Schöne am neuen Traktor ist, dass er trotz dieses Frontladers über optimale Bodenfreiheit verfügt. Das ist ja in dieser PS-Klasse alles andere als selbstverständlich. Des Weiteren taugt mir die geräumige Kabine und der Drehsitz, der sich beim Bedienen der Holzzange schnell als großer Vorteil entpuppte. Und außerdem und sowieso: die Sisu-Maschine ist ein Hit, weil sie so wunderbar verbrauchsarm ist.“

SYMATHIE IST BEIM
KAUFEN SEHR WICHTIG.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.