Fendt 312 und 718

JEDE WOCHE VOLLGAS

Erdbewegungen, Ballenpressen, Forst- sowie unterschiedlichste Lohnunternehmerarbeiten oder auch Winterdienst. Die Aufgaben-Palette der Lauterbacher GmbH aus Köstendorf bei Salzburg könnte breiter kaum sein. Das junge Unternehmen mit seinen zwei Mitarbeitern setzt dabei voll und ganz auf die Qualität von Fendt. Und das gleich anhand zweier Neutraktoren. Einem 312 und einem 718.

„Ich habe früher selbst bei einem Lohnunternehmer gearbeitet“, sagt Inhaber Karl Lauterbacher jun., der laut Eigenauskunft sein Hobby zum Beruf machen durfte. „Mittlerweile ist diese Firma bei uns Kunde. Aber schon damals haben mir die Fendts, die dort zum Einsatz kamen, so richtig zugesagt. Toller Komfort. Geringer Verbrauch.
Und hervorragende Ausstattung. Zudem ist die Technik von Fendt meiner Meinung nach die beste am
Markt. Insofern kam für mich auch nix anderes in Frage.“

Und es durften dann auch gleich zwei neue Traktoren sein – zuständig vorwiegend für Erdbewegungen und Schneepflugarbeiten sowie fürs Ballenpressen.

„In beiden Traktoren ist Funk eingebaut“, erklärt Lauterbacher. „Denn eine funktionierende Kommunikation untereinander ist mir speziell beim Winterdienst wichtig. Außerdem wurde der 718 zusätzlich mit dem Aufbau eines Baukrans, einer kompletten LKW-Ausrüstung versehen.“

Traktoren müssen funktionieren, so Lauterbacher weiter. Die dürfen nicht stehen.

Insofern sei es für ihn natürlich auch ein großer Vorteil, dass mit der Firma Prossinger die Markenwerkstatt
im gleichen Ort wäre. Mit ihr – und auch mit Fendt Gebietsverkäufer Ludwig Wimmer – hat alles reibungslos funktioniert. Genauso wie es auch mit den beiden Fendts null Probleme gibt: „Die laufen Vollgas. Woche für Woche.“

FÜR MICH IST DIE FENDT-TECHNIK
DIE BESTE AM MARKT.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.