Greentec Scorpion 630 PLUS

IMMENS PRAKTISCH

Mulchen auf öffentlichen Straßen, Astsägen auf Forststraßen oder Radwegen und Spezialbaumfällungen
– diese und unzählige weitere Tätigkeiten sind es, mit denen Forstunternehmer Mario Hemetsberger aus Unterach am Attersee sein tägliches Brot verdient. Die ständig steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen führten zu einer intensiven Internet-Recherche nach maschineller Unterstützung.

DIE ASTSÄGE IST NOCH BESSER, ALS ICH GEDACHT HATTE. UND ÜBERRASCHEND LEISE.

„Ich hab schon auch auf diversen Messen meine Augen offen gehalten“, sagt Hemetsberger. „Hauptsächlich aber habe ich im Netz nach einer Astsäge gesucht und mir unzählige Youtube-Videos angesehen. Da ich selbst noch nie einen Ausleger besessen habe, musste ich mich natürlich ordentlich informieren.“ Hängengeblieben ist er letztendlich bei der Greentec Scorpion 630 Plus.

„Ich hab meinen Wunsch bei Landtechnik Scharmüller in Lenzing deponiert. Und der Matthias hat sich gleich darum angenommen. Gemeinsam mit Mario Ortbauer von Mauch wurde zusätzlich gute Überzeugungsarbeit geleistet und der Kauf sehr angenehm abgewickelt. Ich kann mittlerweile sagen: Die Astsäge ist noch besser, als ich gedacht hatte. Und außerdem überraschend leise.“

Die neue Arbeitsqualität scheint ihm richtig gut zu gefallen. „Dass man durch den Rotator den Mulchkopf sowohl vorwärts als auch rückwärts fahren kann, ist einfach perfekt. Ebenso, dass man eine Anfahrsicherung in beide Richtungen hat, ist Klasse. Durch die Rückfahreinrichtung meines Valtra kann ich überdies wählen – je nach Tätigkeit natürlich – ob ich normal oder rückwärts fahre. Das ist schon immens praktisch!“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.