„Vielleicht wäre auch ein kleinerer ausreichend gewesen“, sagt der Salzburger, „aber er steht ganz einfach sicher da. Bei uns im Gelände ist bekanntlich alles schräg und steil. Und der T4512 gibt einem ganz einfach Sicherheit.“ Dieser Sicherheit erfreut sich Mooshammer nun unter anderem beim Heuballen stapeln und beim Misthaufen aufschieben. Ebenso kommt der Weidemann bei Baustellen zum Einsatz und künftig auch beim Winterdienst.
„Hubhöhe, Wendigkeit, 45 PSMotor, Vielseitigkeit und Bedienung – alles vom Feinsten“, schwärmt er weiter. „Auch mit dem Radio habe ich meine Freude. Am meisten taugen mir aber zwei Dinge: Einerseits ist das die ‚Hiflow-Anlage‘, die ein Wegrollen verhindert, wenn man beim Bergan- oder abfahren vom Gas geht. Der Weidemann bleibt von alleine stehen. Andererseits mag ich den Anbaugerätemodus, der von selbst dafür sorgt, dass das jeweilige Anbaugerät mit maximaler Leistung arbeitet. Alles sehr praktisch.“
Dazu kommt dann auch noch, dass die Firma Mauch mit ihrem Standort in Eben nicht weit entfernt ist. „Das ist natürlich immer von Vorteil, wenn du Werkstatt und Service vor der Haustür hast. Ich bin auch noch grad am Überlegen, mir einen Arbeitskorb anzuschaffen, da die Reichweite des Telearms riesig ist und wir etliche schwer erreichbare Hecken in Schräglage haben. Mit kurzen Worten also: Ich komme wieder.“