Weidemann 1390
Weidemann 1390

Weidemann 1390

HOCHPROZENTIG ZUVERLÄSSIG

Das Handling des Obstes wurde in den letzten Jahren immer beschwerlicher und auch immer mehr. Und direkt jünger werden wir auch nicht“, schmunzelt Johann Wallner aus der namhaften Salzburger Marktgemeinde Bad Hofgastein und gibt somit Einblick in die Beweggründe, sich einen funkelnagelneuen Weidemann 1390 anzuschaffen.

Seit 1850 existiert das Durzergut am Schneebergweg, seit 1993 wird der Hof von Johann und Gattin Veronika geleitet. Neben der Ochsenmast ist es die weitum bekannte und vielfach ausgezeichnete Schnapsbrennerei „Durzbauer“, die die beiden gemeinsam mit ihren beiden Töchtern betreiben. Und für beides – Landwirtschaft und Brennerei – war ein neuer Hoftrac von Nöten.

Weidemann 1390
Stefan Eder (Mauch), Johann Wallner

Der Hoftrac ist wirklich für alles zu gebrauchen

„Ursprünglich wollte ich ja einen Stapler für die ganzen Transportarbeiten rund um die Spirituosen-Produktion“, gesteht Wallner. „Doch mit dem kann ich nicht ins Gelände fahren. Der geht nur auf befestigtem Untergrund und ich hab auch nix für den Stall. Also ist´s der Weidemann 1390 geworden. Und der ist ein absoluter Glücksfall. Denn er hat all meine Erwartungen erfüllt. Er hebt das, was er heben muss. Und ich komm überall hin, wo ich hinkommen will. Einfach ein super Gerät.“ Und so werden nun im Handumdrehen Maischetanks und Obstkisten transportiert, Siloballen umgestellt, die Schlempe weggebracht und Schnee geräumt.

„Der Hoftrac ist wirklich für alles zu gebrauchen“, freut sich Wallner. „Höhe und Breite sind optimal, die Hubkraft spitzenmäßig, die Wendigkeit eine Freude. Durch die Übersichtlichkeit aus der Kabine sieht man immer, wo man hinfährt. Und die Kabine selbst – mit Heizung, Radio, USB und Bluetooth – taugt uns allen. Nicht zuletzt meinen Töchtern.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.