Greentec Astsäge LRS 1602

IM SCHNITT PERFEKT

Sondergefertigte Konstriktionen und Stahlbau sowie landwirtschaftliche und kommunale Dienstleistungen biete Christoph Wallinger aus der idyllischen Gemeinde Annaberg im Bezirk Hallein. Ein Portfolio, das breiter kaum sein könnte und in jüngsten Vergangenheiten eine deutlich steigende Nachfrage nach dem Ast- und Freischneiden von Straßen, Wegen und Feldrändern verzeichnet. 

„Das wird immer mehr“, bestätigt uns der Lohnunternehmer. „Und daher entstand bei mir auch der unmittelbare Bedarf nach einem neuen Gerät. Nach einem solchen habe ich dann auf eigene Faust im Internet zu recherchieren begonnen.“ Sehr konkret wie Wallinger weiter ausführt. „Wichtig waren mir eine hohe Belastbarkeit und Schlagkraft, ein möglichst einfacher Aufbau sowie wenig Wartungsbedarf gepaart mit entsprechender Zuverlässigkeit.“

ICH HABE EINIGE APPARATE GETESTET. BEI DER GREENTEC- ASTSÄGE HAT ALLES GEPASST.

Mit der Greentec Astsäge hat der Annaberger diese Ansprüche nun zur Gänze abgedeckt. „Und es kommt noch einiges hinzu, was mir gut gefällt“, fährt er fort. „Das geringe Eigengewicht, die niedrige Anforderung an die Hydraulikanlage sowie die Montagepunkte. Ich habe ja einige Apparate getestet. Bei der Greentech hat das alles gepasst.“ 

„Hinzu kommt dann auch noch eine tolle Geländegängigkeit durch die Kombination mit Stachelwalzen am Trägerfahrzeug. So kann ich nun auch steile Feldränder mit der Säge freischneiden. Mit Traktor und Frontlader geht da nix.“ Erfreulich ist auch, dass Wallinger über Mauch nur positive Worte findet. „Dort gibt’s auch noch Service und Hilfsbereitschaft, wenn der Kauf schon abgeschlossen ist“, lächelt er.  „Das taugt mir. Auch wie einfach und unkompliziert alles abgelaufen ist.“

Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.