Weidemann 1160 eHoftrac - Gärtnerei Schützenhofer in Rohr im Kremstal

„Auf Grund der anfallenden Arbeit, wurde schnell klar, dass ein Hoftrac mit mehr Hubleistung notwendig ist. Deshalb fiel die Entscheidung für einen neuen WEIDEMANN nicht sehr schwer. Im Frühjahr wurde dann eine Photovoltaikanlage mit 10 KW installiert und Lange bevor es draußen los ging, wurden im Gewächshaus schon viele Jungpflanzen und Gemüsearten vorgezogen, stets unter Berücksichtigung einer naturnahen Arbeitsweise. Auch in der Gemüseproduktion sind biologische Standarts wichtig. Das Gemüse aus naturnaher Produktion wird seit Dezember auch zur Food Coop nach Bad Hall geliefert.

Schützenhofer_2_1280x853   Schützenhofer_3_1280x853

Getreu unserem Motto, Wissen weitergeben, absolvierten im vergangen Jahr wieder zwei Schülerinnen Ihr Pflichtpraktikum in der Gärtnerei und unser Lehrling bestand die Lehrabschlussprüfung. Seit einigen Jahren sind wir dabei den Betrieb auf alternative Energiequellen um zu stellen. In diesem Zusammenhang wurde im Frühjahr eine Photovoltaikanlage installiert, mit der ein großer Teil des Stromverbauches von der Sonne bezogen werden kann. Dadurch machte es auch Sinn den bisherigen Diesel Hoflader gegen einen elektrischangetriebenen einzutauschen.
Bereits seit 1995 war ein WM 1030 D/D im Einsatz, welcher leider schon ein wenig in die Jahre gekommen war. Auf Grund der eigenen Photovoltaik-Anlage war eines sofort klar – es musste ein WM 1160e sein. Mit dem e Hoftrac kann jetzt auch emissionsfrei in den Glashäusern gefahren werden, was natürlich für die Pflanzen um vieles besser ist. Der 1160e ist leitungsstärker als sein Vorgänger und die gelieferten Paletten mit Humus u. ä. sind jetzt kein Problem mehr. Außerdem wird er zum Beladen kleiner PKW Anhänger nun viel mehr eingesetzt – ein Allrounder in jeder Hinsicht.

Schützenhofer_1_1280x853 Logo_web

Mauch ist für dich da
Peter Grabner

Peter Grabner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Braunau, Ried, Vöcklabruck, Stadt Salzburg, Flachgau
Georg Radauer

Georg Radauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Martin Lechner

Martin Lechner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Franz Hofbauer

Franz Hofbauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Mühlviertel
Gottfried Rohrhofer

Gottfried Rohrhofer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Niederöstereich, Wien
Christian Piller

Christian Piller

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgenland, Süd-, Ost-, Weststeiermark
Andreas Pritz

Andreas Pritz

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Kärnten, Osttirol, Slowenien, Lungau, Obersteiermark (Murtal)
Stefan Eder

Stefan Eder

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Tennengau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St. Michael in Obersteiermark
Anton Leo

Anton Leo

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Vorarlber, Tirol, Sürtirol und Trentino
Wilfried Trägner

Wilfried Trägner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Clemens Leimer

Clemens Leimer

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader und Gartentechnik
Burgkirchen
Florian Mühlbacher

Florian Mühlbacher

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgkirchen
Christian Neureiter

Christian Neureiter

Verkauf Bau, Industrie und Gewerbe
Österreichweit

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.