Kongskilde VM16

FUTTERN BEI FREUNDEN

Und zwar seit der Anschaffung eines multifunktionellen Futtermischwagen des Typs Kongskilde VM16 – mit Frontförderband und Luke hinten.

„Die Mischqualität ist ein Wahnsinn, überhaupt kein Vergleich zu unserem Altgerät, das sowieso schon zu klein war“, lobt Christoph Fritzer.

„Ohne es genau zu wissen, glaub ich, dass das unseren 180 Rindviechern auch ordentlich taugt und vor allem schmeckt. Die Maschine ist außerdem ausgesprochen leichtzügig und hat trotz hervorragender Stahl-Qualität ein ganz geringes Eigengewicht. Das wirkt sich erfreulicherweise auch auf den Spritverbrauch aus. Der ist deutlich gesunken.“

Über das Internet – konkret über landwirt.com – sei er auf Kongskilde aufmerksam geworden, erzählt der Landwirt. Letztlich kaufentscheidend waren dann die Freundlichkeit und das Fachwissen der Mauch-Mitarbeiter sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis des Futtermischwagens.

v.l.: Mario Ortbauer (Mauch), Christoph Fritzer

Dank Kongskilde hab ich jetzt wieder ein bisserl mehr Zeit für meine Frau.

Christoph Fritzer

„Ich war vom ersten Eindruck an überwältigt“, plaudert Fritzer weiter. „Die Bedienung der Wiegeeinrichtung, besser gesagt von der ganzen Steuerung ist total easy. Das taugt auch meinem Papa voll.“

Fritzers persönliches Highlight zum Schluss. „Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass das Mischen schneller geht, als das Befüllen“, schmunzelt er, „es dauert nämlich nur genau acht Minuten. Und eine zweite Mischung erspar ich mir durch den Kongskilde gänzlich. Dadurch hab ich jetzt wieder ein bisserl mehr Zeit für meine Frau.“

Diese wird sich bestimmt freuen. Und die Kühe lassen sich´s ganz einfach schmecken. Futtern bei Freunden eben.

Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.