Merlo P40.14 Plus

FEUERWEHRMÄDCHEN FÜR ALLES

„Die Einschulung vor Ort bei uns war absolut super. Die Mauch-Mitarbeiter haben sich richtig Zeit genommen und uns bis ins Detail erklärt, was die Maschine alles kann.“ Diese lobenden Worte findet HBI Harald Geissler, seines Zeichens Kommandant der Hauptfeuerwache Villach und meint damit den ‚brandneuen‘ und feuerwehr-rot lackierten Merlo P40.14 Plus.

DER MERLO IST UNS BEI JEDEM EINSATZ EINE RIESENHILFE.

„Wir haben nach einem Mädchen für alles gesucht“, führt Geissler weiter aus. „Nach einer Maschine, die wir für alles einsetzen können, was im Feuerwehr-Alltag so anfällt. Vom Katastrophenschutz über Unwettereinsätze bis hin zu ganz profanen Tätigkeiten wie das Umstellen von Containern oder größerem Equipment. Da österreichweit im Feuerwehrwesen schon zahlreiche Merlos erfolgreich im Einsatz sind, war das auch unser erster und zugegeben einziger Gedanke.“

Und so fand letztlich besagter Merlo den Weg in die Kärntner Metropole, wo man sich durch und durch von seiner Leistungsfähigkeit angetan zeigt. „Wir hatten den Merlo schon vielfach im Einsatz – beispielsweise bei Unwettereinsätzen oder einer Großtierbergung in den Gemeinden Treffen und Afnitz“, erzählt Ausbildungsleiter Kdt.Stv. Martin Regenfelder. „Und er war uns jedes Mal eine Riesenhilfe. Mit seiner Allradlenkung, seiner Hubkraft und dem Seitenverschub ist er universell einsetzbar. Durch die immense Reichweite des Telearms und seine Geländegängigkeit sind uns kaum Grenzen gesetzt.“

Auch Spezialvorrichtungen wie die Rückfahrkamera oder das Schutzgitter vorne kommen entsprechend gut an. „Und auch die Standfestigkeit sollte hervorgehoben werden“, ergänzt Regenfelder. „Denn die brauchts beim Hochwasserschutz, wenn der Merlo im Flussbereich steht. In Summe kann man getrost sagen, dass wir genau das bekommen haben, was wir für unseren Bedarf benötigen. Einen kraftvollen Alleskönner. Eben ein Mädchen für alles.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.