MF5710 S, Hauer FL, Fella FM SM310 FP-K

ALMIDYLLE IN HÜLLE UND FÜLLE

Schon der Ururgroßvater vom Weberbauer in Bad Hofgastein hatte seine Freude an der Landwirtschaft samt Alm. Auf der Nösslachalm und der Heizingalm gibt es Speck, Wurst und Käse aus eigener Produktion. Möglich machen es acht Milchkühe und sechs Jungtiere, die dank Josef Gruber und seinem Bruder Gerald ein idyllisches Alm-Dasein genießen. Doch so ganz ohne Maschinen funktioniert diese Idylle nicht auf Dauer.

23 Jahre war der alte Traktor schon alt. Und zu schwach für die Anbaugeräte. Der Holzwagen musste beim Weberbauer noch manuell mit einem Steuergerät gebremst werden. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn der neue Massey Ferguson 5710 S ist stark genug – das hat Josef Gruber schon bei der Vorführung beeindruckt. „Sogar alle zwei Mähwerke – das alte Heckmähwerk und das neue Frontmähwerk von Fella – packt der Traktor ganz leicht. Das hat mich wirklich gewundert. Und noch dazu ist er sehr leise.“ Und dank der schrägen Motorhaube behält Josef Gruber auch immer den Überblick. Egal ob am Berg oder im Tal.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.