Ein Merlo im Einsatz im Waldviertel bei Familie Felsinger

Weitere Aufgaben für den Merlo sind die Strohbergung, das Einstreuen und die Fütterung der Tiere. Die Felsingers verarbeiten auch das Getreide zum Füttern selber. Um Wartungsarbeiten an den Gebäuden durchführen zu können, hat sich Friedrich Felsinger einen Arbeitskorb angeschafft. Bei der Recherche nach einem geeigneten Arbeitsgerät, gebraucht oder neu, wurde Herr Felsinger auf den Merlo TF 38.10-TT-140 aufmerksam und hat sich für diesen entschieden. „Bei einem Gebrauchtgerät musst auch immer was investieren und so viel billiger sind sie dann auch nicht.“, begründet Friedrich Felsinger seine Entscheidung für ein Neugerät.

Der Doppelausschub mit 10 Meter Hubhöhe wirkte sich natürlich positiv auf die Entscheidung aus. Die Größe der Maschine hat auch gepasst. Bei einigen Arbeiten sind die drei Meter mehr Hubhöhe vorteilhaft, „denn drei Meter mehr, sind drei Meter mehr“, lacht Herr Felsinger.

 

Besonders begeistert sind die Felsingers von der Wendigkeit des Merlos: „Jeder hat gesagt, dass er wendig ist, aber ich hätte nie geglaubt, dass er so wendig ist.“ Zudem ist der niedrige Spritverbrauch positiv aufgefallen. Für den Merlo TF 38.10-TT-140 gibt es von Friedrich Felsinger eine klare Weiterempfehlung: „In meinen Augen war es vollkommen richtig, dass wir auf die 10 Meter gegangen sind. Manchmal sind sieben Meter Hubhöhe doch zu wenig.“

Mauch ist für dich da
Peter Grabner

Peter Grabner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Braunau, Ried, Vöcklabruck, Stadt Salzburg, Flachgau
Georg Radauer

Georg Radauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Martin Lechner

Martin Lechner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Franz Hofbauer

Franz Hofbauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Mühlviertel
Gottfried Rohrhofer

Gottfried Rohrhofer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Niederöstereich, Wien
Christian Piller

Christian Piller

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgenland, Süd-, Ost-, Weststeiermark
Andreas Pritz

Andreas Pritz

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Kärnten, Osttirol, Slowenien, Lungau, Obersteiermark (Murtal)
Stefan Eder

Stefan Eder

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Tennengau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St. Michael in Obersteiermark
Anton Leo

Anton Leo

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Vorarlber, Tirol, Sürtirol und Trentino
Wilfried Trägner

Wilfried Trägner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Clemens Leimer

Clemens Leimer

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader und Gartentechnik
Burgkirchen
Florian Mühlbacher

Florian Mühlbacher

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgkirchen
Christian Neureiter

Christian Neureiter

Verkauf Bau, Industrie und Gewerbe
Österreichweit

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.