Fella Doppelschwader 7850

FELLAICHT, FELLAICHT AUCH NICHT

Der Karer z Weinberg ist ein Acker- und Milchviehbetrieb in der Gemeinde Schalchen im westlichsten Teil des Innviertels. 55 Milchkühe werden bestens umsorgt, 60 Hektar Nutzfläche sowie acht Hektar Wald leidenschaftlich betreut. Bewirtschaftet wird der Hof von Silvia Karer-Mühlbacher und Herbert Eggl.

SEHR GUTE RECHQUALITÄT, EXZELLENTE BODENANPASSUNG, OPTIMALE HANGTAUGLICHKEIT.

„Durch die deutliche Vergrößerung unserer Grünlandflächen hatten wir Bedarf nach einem größeren Kreiselschwader“, erzählen die beiden. „Der Vorgänger war einfach zu klein. Wir haben uns beim Mauch für den Fella Juras 7850 entschieden. Erstens, weil er einer der größten am Markt ist. Und zweitens, weil wir mit dem Vorgängermodell seit 2015 total happy waren.“

2022 wurden mit ihm bereits vier Schnitte geheut: „Der Juras hat sowohl eine sehr gute Rechqualität als auch eine exzellente  Bodenanpassung als auch optimale Hangtauglichkeit. Die hohe  Aushubhöhe beim Überfahren  der Schwade taugt uns ebenso“, sagen das Landwirtspaar. „Das ergibt eine lockere Schwade, die  wenig verzopft ist. Darüber hinaus ist es so, dass das gelenkte  Kreiselfahrwerk ein äußerst enges Wenden ermöglicht und so die  Grasnarbe nicht beschädigt wird. Alles in allem eine Top-Maschine.“

Auch mit den Diensten seitens Mauch ist man zufrieden: „Natürlich. Man kennt sich ja. Der Johannes Flieher ist immer total engagiert und hat uns die Maschine top erklärt. Das passt auf jeden Fall.“ Und auf die Frage, ob sie beim nächsten Bedarf wieder den Weg nach Burgkirchen suchen werden, grinsen die beiden nur verschmitzt: „Mal schauen. Fellaicht. Fellaicht auch nicht…“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.