Fella Alpinschwader 301 DN: geländetauglich und sauber

„Wir haben einige Felder die recht buckelig und uneben sind. Hier arbeitet der Fella-Schwader super weil er schmäler ist und sich dadurch besser dem Gelände anpasst“, berichtet Josef Eibl über seine positiven Erfahrungen. „Dadurch kann ich genauer arbeiten und das Futter bleibt schön sauber.“ Trotz der stabilen Bauweise überzeugt der Schwader zusätzlich durch sein sehr geringes Eigengewicht, wodurch schon Traktoren ab ca. 23 PS ohne Probleme mit dem Fella arbeiten können. Ebenso ein Vorteil ist, dass der Juras 301 DN den Schwad rechts ablegt, was nicht nur für eine bessere Ergonomie und Übersicht sorgt da alle Bedienelemente der Traktoren ebenfalls recht sind, sondern auch eine enorme Arbeitserleichterung mit sich bringt. „Ich kann mit dem Fella auch problemlos von oben nach unten fahren – das geht mit anderen Schwadern nicht“, weiß Josef Eibl, der sich nicht nur über sauberers Futter freut, sondern auch über eine intakte Grasnarbe. „Wenn man aufwärts fährt, ist das Risiko, dass man sich das Gras aufreißt viel höher. Vor allem in steilen Flächen ist das Bergabfahren ein erheblicher Vorteil.“
Wir wünschen dem Milchbauern weiterhin viel Freude mit seinem Fella und natürlich gesunde Wiesen und Kühe.

Mauch ist für dich da
Michael Flieher

Michael Flieher

Verkaufsleiter Stellvertreter Traktoren und Landmaschinen
Burgkirchen
Herbert Farmer

Herbert Farmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pongau Ost, Lungau
Martin Wohlschlager

Martin Wohlschlager

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Tennengau, Salzkammergut & Valtra Gebietsleiter Salzburg
Christoph Rettensteiner

Christoph Rettensteiner

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Pongau West, Ennstal & TtT Fendt
Ludwig Wimmer

Ludwig Wimmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Flachgau, Stadt Salzburg
Thomas Gruber

Thomas Gruber

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Nord & West
Johannes Flieher

Johannes Flieher

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Ost, Ried & TtT Fendt
Christian Mair

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich
Sebastian Prandner

Sebastian Prandner

Gebrauchtmaschinenverkauf Traktoren und Landmaschinen, Haus und Hof
Burgkirchen
Stefan Hafner

Stefan Hafner

Verkauf Innendienst Traktoren und Landmaschinen, Sekretariat
Eben im Pongau
Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Verkaufsleiterin Traktoren und Landmaschinen, Bereichsleitung Marketing und Kommunikation

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.