WM 1140 light – Unterstützung für jeden Familienbetrieb

Eingesetzt wird der kleine rote Helfer von Weidemann vor allem bei der Fütterung der Kühe, beim Ausmisten, zur Bestückung der Rundballenbelüftung und für den Rundballentransport. Alles in allem ist er ein wahrer Allroundhelfer rund um Haus und Hof. „Im Stall müssen wir uns jetzt nicht mehr so schinden“, sagt Andrea Wagner.
Auf unsere Frage warum es ein 1140 light wurde, entgegnet uns Thomas Wagner: „Wir hatten einfach nicht mehr Platz – ich dachte im Vorfeld schon ich müsste da Abstriche machen – aber ganz im Gegenteil.“
Die kompakte Bauweise der Maschine, das große Spektrum an Arbeiten, die mit dem 1140 light erledigt werden können und die hohe Arbeitserleichterung, die dadurch entstanden war, lieferten die ausschlaggebenden Argumente für den Kauf.
„Josef Pumhösl von der Firma Mauch hat ihn uns gut angedreht“, lacht Thomas Wagner. Der Weidemann mitsamt allerlei Zubehör wie Schaufel, Palettengabel, Krokodilgebiss und einer Ballenzange wurde über die Firma Paumann Landtechnik gekauft. Die Abwicklung der Bestellung lief reibungslos, denn in der Firma Paumann haben Andrea und Thomas Wagner einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Herrn Erich Handsteiner, Vertreter der Firma Paumann, für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Thomas Wagner

Von der Vielseitigkeit des Weidemanns 1140 light konnten sich die Wagners bereits eingehend überzeugen. Neben den vorgesehenen Arbeiten im Stall, wird er nun auch für die Gartenarbeit eingesetzt. „Beim Staudenschneiden oder auch zum Befüllen der Hochbeete ist er zu einem unverzichtbaren Helfer geworden“, erzählt uns Andrea Wagner. Statt wie früher mit dem Eimer, wird jetzt der Hoftrac samt Schaufel zum Hin- und Herschleppen eingesetzt.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.