Merlo TF 38.10 TT-140

EIN MERLO MIT NIVEAU(AUSGLEICH)

Schon seit 1983 ist der Meisterbetrieb Samhaber als Spezialist für Haustechnik und Brunnenbau im Bezirk Grieskirchen ansässig und deckt vom tropfenden Wasserhahn bis hin zu anspruchsvollen technischen Anlagen sämtliche Bereiche ab. Modernes, schweres Gerät erleichtert dabei vor allem die Arbeit im Brunnenbau, aber natürlich auch die Lade- und Umschlagarbeiten auf dem Betriebsgelände. Sehr spezifische Aufgaben, die bei einer Neuanschaffung genauer Überlegung und fachkundiger Unterstützung bedürfen.

„Die Frage, Bagger oder Teleskoplader hatte sich schnell erledigt“, so Peter und Alois Samhaber über den Entscheidungsprozess. „Der Merlo wird bei uns einfach viel mehr gebraucht. Deshalb sollte unser alter 30.9 KT heuer einen modernen, größeren Bruder und dadurch Entlastung bekommen.“ Ausschlaggebend für das Modell TF 38.10 TT-140 waren dabei der Niveauausgleich für die Arbeiten im Gelände und der Seitenschub für die Verladearbeiten ohne Umsetzen. 

Beides ist für sie unverzichtbar. Und beides in einem Gerät – das hat einzig und allein Merlo im Angebot. Über die Zusammenarbeit mit dem Mauch-Kundendiensttechniker sagen sie schmunzelnd: „Der verschiebt sogar die Mittagspause, damit die Maschine fertig wird. Eigentlich war er fast zu billig.“ Ob sie damit ihren Merlo oder den Mitarbeiter meinen, sei dahingestellt.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.