Fendt 514 Profi Plus & Fendt 4160 V-Xtra

UNDER PRESSURE

Verständlicher kann man den Kauf eines neuen Fendt 514 Profi Plus und einer Fendt Presse 4160 V-Xtra kaum erklären. Vor allem wenn man dann noch weiß, dass die Kreiseders auch lohnunternehmerisch für den Maschinenring tätig sind.

Obendrauf führt der Bruder des „Merchtlbauers“ einen Zimmereibetrieb, der ebenfalls maschinellen Unterstützungsbedarf hat.

Und so wird der neue Traktor laufend an die Fa. Kreiseder Holzbau vermietet. Über 800 Betriebsstunden stehen allein hier in den letzten zehn Monaten schon zu Buche. „Bis jetzt sind wir immer mit anderen Marken gefahren“, gibt der Nebenerwerbslandwirt freimütig zu. „Aber der Fendt, der macht wirklich einen Unterschied. Die Presse sowieso.“

Vom Schneiden der Ballen her sei sie ein Hammer, resumiert er, die Optik der Ballen gewaltig. „Ich gehe gleich auf 90 Prozent Pressdruck“, sagt Kreiseder, „damit richtig schwere Ballen rauskommen. Und das klappt bestens. Die Maschine hat noch nicht einmal gefeigelt.“

Egal ob beim Groamet-, Strohoder Heupressen. Egal ob in der Zimmerei oder für den Maschinenring. Und egal, wer gerade hinter dem Steuer sitzt: „Jeder fährt gerne mit dem Traktor. Richtig gern. Und daher ist er fast rund um die Uhr ausgelastet.“

DIE MASCHINE FRISST,
DES IS A WAHNSINN.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.