Der Bergbauernhof der Familie Eberdorfer liegt auf gut 900 Höhenmeter.

Das Stichwort bei der Hoflader Wahl war Flexibilität. In den alten Stallgebäuden ist nicht viel Platz und der Leistungsbedarf ist dennoch sehr hoch. So fiel die Wahl auf einen Weidemann 1280. Dieser kompakte Kraftprotz findet sich in den engen Stallgebäuden bestens zurecht.

 

Für Familie Eberdorfer war es nicht der erste Hoftrac. Zuvor hatten sie einen Weidemann 1240, der über 7500 Stunden ohne Probleme lief. Um allen Ansprüchen am Betrieb gerecht zu werden, wurden für den neuen Weidemann 1280 zwei Schaufeln, ein Krokodilgebiss, ein Futterschieber, eine Palettengabel und eine Emily Frässchaufel zur Entnahme von Mais, angeschafft.

 

 

 


Die täglichen Aufgaben des Weidemanns sind das Befüllen des Futtermischwagens mit Schaufel und Krokodilgebiss, das Einfüttern mittels Frässchaufel sowie das Ausmisten und Einstreuen. „Ohne den Hoftrac wäre die Arbeit nicht mehr zu bewältigen! Ich kann den Hoftrac mit bestem Gewissen weiterempfehlen!“, erzählt uns Herr Eberdorfer begeistert.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Bacher, vom Landforst Murau für die gute Zusammenarbeit bedanken. Weiter freut es uns, allen voran Gebietsverkäufer Pritz Karl, im Landforst Murau,

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.