Weidemann 1140 light - Familie Auer aus Abtenau

Der alte WEIDEMANN wurde nach 24 problemlosen Dienstjahren gegen einen neuen 1140 light eingetauscht. In dem zum Teil 400 Jahre alten, verwinkelten Wirtschaftsgebäude ist der „Hofi“, wie er oft genannt wird, ein unverzichtbarer Helfer geworden. „Wie ich vor 24 Jahren den 1. Hofi gekauft habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass er einmal so unverzichtbar sein wird.“, sagt der Altbauer Wolfgang. Kaufentscheidung war damals schon die Kompaktheit und Wendigkeit der Maschine. Zu den Einsatzbereichen gehören, Hackschnitzel nachfüllen, Heu ein- und auslagern sowie Befüllen des Hochsilos. „Da ist halt das Heuoder Silageverräumen eines vollen Ladewagens in 10 Minuten erledigt, was wir sonst immer von Hand erledigt haben. Aber auf Grund der baulichen Situation wäre der Einsatz eines Heukranes gar nicht möglich“, meint die Jungbäurin Waltraud. Das tägliche Ausmisten anstelle einer Mistbahn gehört genauso zu den Aufgaben, wie Tretmist ausräumen, Mistverladen und die vielfältigsten Manipulationsarbeiten. „Wir fahren nicht sehr viele Betriebsstunden mit dem WEIDEMANN, aber die, die wir damit fahren, sind unverzichtbar.“ schwärmt der Altbauer.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.