Fendt 724, Fendt 516 und Fendt 314

EINS, ZWEI ODER DREI

Etwas mehr als 3.800 Menschen leben in der Gemeinde Piesendorf im Salzburger Bezirk Zell am See, rund hundert arbeiten in der Landwirtschaft. Einer von ihnen ist Peter Höller, der dies mit Überzeugung, Leidenschaft und Hingabe tut. Gleich drei neue Fendt-Traktoren fanden zuletzt den Weg zu seinem Holsteiner Milchviehbetrieb. Mehr als Grund genug, ein paar Worte mit ihm zu wechseln.

MA: Peter, was Traktoren angeht, hast du jede Menge Erfahrung.

Höller: Das kann man wohl sagen. Es ist nämlich so, dass ich diese bei mir am Hof alle drei Jahre tausche. Denn so bin ich immer am allerneuesten Stand der Technik. In Summe habe ich nun mittlerweile 39 Traktoren besessen.

MA: Du hast dich für Fendt entschieden. Gabs einen konkreten Grund dafür?

Höller: Für meine Tätigkeiten wie Mähen, Schwadern, Pressen Schneeräumen, uvm. brauche ich ganz einfach zuverlässige Maschinen, da ist Fendt das Beste. Im Internet hab ich ein bissl geschaut. Da hat auf der Mauch-Homepage der Christoph Rettensteiner herausgelacht. Da wir uns schon lange kennen, hab ich ihn gleich mal angerufen.

MA: Und was hat sich aus diesem Telefonat entwickelt.

Höller: Naja, eine Bombengschicht (lacht). Beratungen und Besprechungen waren absolut top. Und ich wollt ja unbedingt einen Fendt. Muss schon gepasst haben, sonst hätt ich nicht gleich drei gekauft. Und diese Entscheidung war goldrichtig.

Für meine Tätigkeiten wie Mähen, Schwadern, Pressen Schneeräumen, uvm. brauche ich ganz einfach zuverlässige Maschinen, da ist Fendt das Beste.

MA: Kannst du sagen warum?

Höller: Früher war ich es durchaus gewohnt, dass ich mit irgendeinem Traktor einmal die Woche in der Werkstatt war. Das ist jetzt nimma. Und die Qualität und Ausstattung der drei Fendt sind ein Traum.

MA: Was gefällt dir besonders?

Höller: Natürlich die intuitive und einheitliche Bedienung der drei. Die kann echt was. Die berühmte Fendt-Zuverlässigkeit lässt mich gut schlafen. Und gut sitzen tu ich wegen der Top-Federung und der komfortablen Kabine samt des hervorragenden Sitzes. Mein Kreuz dankts mir täglich. Frontzapfwelle und Fronthydraulik sind ebenfalls – wie soll ich sagen – geil.

MA: Also Peter. Wieviele Fendt dürfens sein? Eins, zwei oder drei?

Höller: Drei!

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.