Massey Ferguson 5S.145 Dyna6 - Schneepflug

Massey Ferguson 5S.145 Dyna6

EINMAL FERGUSON, IMMER FERGUSON

Bereits in vierter Generation führt die Familie Dürager den Römerhof im Altenmarkt im Pongau, ein Gründlandbetrieb mit dem Schwerpunkt Pferdesport und -zucht. Seit über 60 Jahren tut sie dies mit der motorisierten Unterstützung von Traktoren aus dem Hause Massey Ferguson. Wenn das mal keine absolute Markentreue ist…

25 Pferde sind aktuell bei den Düragers eingestellt. Die zwei zusätzlichen Zuchtstuten gehören zum Familienbesitz. Genauso wie rund dreißig Hektar Grünland und ein funkelnagelneuer Massey Ferguson 5S.145. „Im Jahr 1961 hat mein Vater den ersten Ferguson gekauft“, erzählt Josef Dürager, der Routinier am Hof. „Und weil wir immer höchst zufrieden waren, sind wir unserer Marke über Jahrzehnte treu geblieben.“

Motorisierte Unterstützung mit Massey Ferguson Traktoren

„Unter anderem wegen der vielen Maschinenring Arbeiten tauschen wir unsere Hauptmaschine ca. alle zehn Jahre – manchmal früher manchmal später“, ergänzt er. „So hat man fast immer reparaturfreie Fahrten. Außerdem wollen wir natürlich leistungsfähig und am Puls der Zeit sein. Früher war der Bauer der Flotte. Jetzt ist der Bauer alt. Da muss der Traktor flott sein.“, sagt Josef Dürager und lacht. Und das ist er: mit Frontzapfwelle, Fronthydraulik, Druckluft und 145 PS.

Massey Ferguson 5S.145 Dyna6 - 4xFerguson
v.l.: Johannes Dürager, Herbert Farmer (Mauch) und Josef Dürager

FRÜHER WAR DER BAUER DER FLOTTE. HEUTE IST ES DER TRAKTOR.

„Vom Fahrkomfort und der Bedienung sind wir komplett begeistert“, zeigt sich auch Sohn Johannes höchstzufrieden. „Die Spritzigkeit im Motor ist genial. Der Traktor reißt an, das ist ein Wahnsinn. Und technisch kann er soviel, dass wir im Grünlandbereich gar nicht alles zur Verwendung bringen. Die technische Weiterentwicklung – speziell in den letzten Jahren – ist absolut phänomenal.“ Und wer könnte das besser beurteilen, als eine Familie, die seit über sechzig Jahren auf die gleiche Marke setzt. Ganz nach dem Motto: Einmal Ferguson, immer Ferguson.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.