Valtra N175 Direct

Valtra N175 Direct

EINFACH ZU BEDIENEN DER VALTRA N175

Die Heimatgemeinde von Landwirt Johannes Pieringer ist die gleiche wie jene von Mauch: Burgkirchen. Insofern ist es eigentlich naheliegend, dass hier eine langjährige, für beide Seiten fruchtbare Geschäftsbeziehung existiert. Und so ist es auch. „Was wir ausmachen, das gilt“, bestätigt Pieringer, der seinen Erbhof 2020 übernommen hat. „Und nicht zuletzt wegen dieser Handschlagsqualität sind meine Familie und ich schon lange Stammkunde beim Mauch.“

Pieringer betreibt – keine fünf Fahrminuten von Mauch entfernt – einen Ackerbaubetrieb. Er pflanzt Weizen, Raps, Soja, Mais, Gerste und Zuckerrübe. Dabei entstand ihm vor kurzem der Bedarf nach einem Pflegetraktor. „Zum Düngen und für den Pflanzenschutz ist mein Fendt 714 eigentlich zu groß. Daher habe ich mich um eine zusätzliche Alternative umgeschaut. Ich wollte einen wendigen 4-Zylinder.“

Der Valtra N175 Direct hat vollends überzeugt

Valtra N175 Direct
In Action: Johannes Pieringer mit dem neuen Valtra N175 Direct

Durch die Section Control hat man sowohl beim Düngerstreuen als auch beim Pflanzenschutzspritzen eine enorme Material- und Kostenersparnis.

Die Wahl fiel letztendlich auf einen Valtra N175D. „Der hat mir gleich gefallen, wie er beim Mauch gestanden ist“, gesteht der Landwirt. „Zwei Mal hatten wir dann einen derartigen Vorführer zum Ausprobieren am Hof. Und beide Male hat der Traktor vollends überzeugt. Da überdies Preis-Leistung schwer in Ordnung war, ging der Deal recht flott über den Tisch.“ Und Pieringer zieht schon jetzt ein positives Resumee: „Durch die Section Control (automatische Teilbreitenschaltung) hat man sowohl beim Düngerstreuen als auch beim Pflanzenschutzspritzen
eine enorme Material- und Kostenersparnis.

Man fährt exakter, bearbeitet keine Fläche doppelt und ist insofern auch sehr umweltschonend. Der Valtra an sich ist einfach zu bedienen, sehr komfortabel, wendig und kompakt. Ich hab das also wieder mal gut gemaucht.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.