MF_6716_Top_Line

Massey Ferguson 6715 Top Line Dyna 6

EINE WAHNSINNS-MASCHINE

Seit dem Jahr 1601 besteht der Erbhof der Familie Mangelberger in Neumarkt am Wallersee. Seit
über 400 Jahren also, in denen das Gehöft immer in Familienbesitz geblieben ist. Heute setzen
die Mangelbergers auf Biolandwirtschaft samt Heumilchproduktion, kümmern sich um 40 Hektar
Gründland sowie 15 Hektar Wald und beherbergen rund 60 Milchkühe und 40 Stück Nachzucht.

MF_6716_Top_Line

WIR SIND EIN REINES FERGUSON-HAUS.

Eine bunte und umfangreiche Aufgabenpalette ist es, die bei Johannmund Franziska Mangelbergerdabei naturgemäß entsteht. 

Eine Palette, die selbstredend nach entsprechender maschineller Unterstützung schreit – im aktuellen Fall nach einem Allround- Traktor, der unlängst angeschafft wurde: ein Massey Ferguson 6716 Top Line Dyna 6. 

Wir sind ein reines Ferguson- Haus“, schmunzelt Johann Mangelberger. „Der neue ist bereits der dritte MF am Hof. Und mit dem bisherigen MF 4335 und dem MF 5480 waren wir immer sehr zufrieden. Und mit dem neuen ist es nicht anders. Wir haben ihn schon für unterschiedlichste Aufgaben eingesetzt – es funktioniert alles einwandfrei.“

 Neben ausreichend Power und Motorleistung waren es der Fahrkomfort (u.a. in Form der gefederten Vorderachse) sowie die Breitbereifung, die dem überzeugten Biobauern wichtig waren: „Wir haben zum Teil sehr steile Flächen, die zu bewirtschaften sind. Da kannst du nicht genug Stabilität und Grip haben.“ 

„Auf jeden Fall ist der neue MF eine Wahnsinns-Maschine“, resumiert der langjährige Mauch- Kunde. „Auch mit der Betreuung seitens Mauch bin ich sehr zufrieden. Am allermeisten mit der Werkstatt. Denn die ist perfekt. Eine Freude.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.