Kongskilde VM20

Kongskilde VM 20

EINE SCHNELLE MISCHUNG

Die Gemeinde Scharten liegt im oberösterreichischen Bezirk Eferding und somit im schönen Hausruckviertel. In ihr erstreckt sich die respektable Landwirtschaft der Familie Neubacher mit ihren sage und schreibe 210 Milchkühen.

Kongskilde VM20

DAS MISCHEN DAUERT KEINE ZEHN MINUTEN.

„Ich bin leidenschaftlich gern Landwirt“, erzählt uns Thomas Neubacher. „Ich mache aber nebenbei auch ein Studium. Um ehrlich zu sein, ist es daher der Papa, der zumeist mit dem neuen Mischwagen fährt.“ 

Und dieser neue Mischwagen ist ein Kongskilde VM20, der vor kurzem das etwas gealterte, vor allem aber zu klein gewordene Vorgängergerät ersetzen durfte. „Wir hatten auch vorher schon einen Kongskilde. Und wir waren über viele Jahre sehr zufrieden damit,“ erzählt Neubacher weiter. „Jetzt haben wir uns aufgrund des steigenden Bedarfs für eine Nummer größer entschieden. Und das ist in jeder Hinsicht für uns optimal so.“

Leichtzügig musste er sein, der Mischwagen. Die Abmessungen, vor allem die Breite musste natürlich passen. Und auch das Verhältnis zur PS-Klasse des Traktors. Diese Punkte zählt der „Hintenaus“ als kaufentscheidend auf. 

„Da hat einfach alles gepasst. Aber obendrein ist die neue Maschin noch ausgesprochen kraftstoffsparend und richtig flott bei der Arbeit. Das Mischen dauert keine zehn Minuten.“ Eine schnelle Mischung eben.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.