Merlo Multifarmer_34.9CS

Merlo Multifarmer 34.9 CS

EINE PERFEKTE SYMBIOSE

„Wir sind mit dem Multifarmer viel flexibler als mit einem Traktor“, sagt Gerhard Klein von der Purea Austria GmbH, besser bekannt als TKV Oberösterreich mit Sitz in Regau. „Unser Teleskoplader verfügt über neun Meter Reichweite, einen Dreipunktanbau am Heck, Hydraulik, zwei doppelwirkende Steuergeräte und eine 540/1000-Zapfwelle. Da geht also richtig was weiter.“

Merlo Multifarmer_34.9CS

DURCH DIE GROSSE HUBKRAFT KÖNNEN AUCH ABSEITS BEFESTIGTER STRASSEN HOHE LASTEN BEWEGT WERDEN.

Eigentlich wäre ja der Plan gewesen, einen neuen Traktor anzuschaffen, um die vielen anfallenden Transportaufgaben mit dem Kipper sowie dem Vakuumfass oder auch den alljährlichen Winterdienst effektiver durchführen zu können. Doch irgendwie und irgendwann – aufgrund einhergehender Internet-Recherche – stieß man auf den Merlo Multifarmer und suchte kurzerhand den Weg zu Mauch. 

„Wir sind schon seit 20 Jahren Kunde. Zwei Hoftracs und unzählige Anbaugeräte sind seither im Einsatz“, so Gerhard Klein weiter. „Und auch diesmal ist man sorgfältig auf unser Anliegen eingegangen. Denn am Anfang waren wir nämlich skeptisch und wollten die Maschine vorab ausgiebig testen. Dank Mauch war dies gleich für zwei Wochen möglich. Ergebnis: Der Merlo blieb gleich am Hof, denn alle waren happy.“ 

Weitere Gründe für diese Freude sind unter anderem die einfache Bedienbarkeit des Merlo (Zitat: „Bei uns fahren viele unterschiedliche Personen damit.“), das komfortable Fahrverhalten dank Kabinenfederung und Schwingungsdämpfung am Teleskoparm, die Power von 136 PS sowie der enge Wendekreis durch die Vierradlenkung. „Durch die große Hubkraft können nun auch viel höhere Lasten bewegt werden“, so Gerhard Klein. „Vor allem da, wo ein Stapler nicht hinkommt – abseits befestigter Straßen beispielsweise. In Summe ist der Multifarmer eine perfekte Symbiose aus Teleskoplader und Traktor.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.