Krone Fortima F1500MC

EINE KRONE FÜR DEN FAMILIENRAT

Knapp 4.300 Einwohner zählt die Marktgemeinde Golling – die letzte Ortslage bevor es von Salzburg kommend direkt ins Gebirge geht (oder in den Tunnel). Einer dieser Einwohner ist Matthias Rettenbacher, der mit seiner Gattin Theresia und den Söhnen Lukas und Christoph eine Landwirtschaft im Nebenerwerb betreibt.

Um 15 Milchkühe kümmern sie sich, die Rettenbachers, die sich immer mehr auf die Tatkraft ihrer heranwachsenden Buben verlassen können. „Ja, die wachsn richtig fesch daher“, schmunzelt Papa Matthias. „Sie habm schon a gscheits Schmalz und san echt gschickt und fleißig.“ Genau das ist auch einer der guten Gründe, warum sich die Familie gemeinsam für die Anschaffung einer Rundballenpresse Krone Fortima F1500MC entschieden hat. „Es ist ganz einfach so, dass unser Bedarf an Rundballen Jahr für Jahr kontinuierlich steigt. Gleichzeitig natürlich auch die Kosten“, überlegt Theresia Rettenbacher. „Da lag der Gedanke nahe, dass wir uns die Ballen eigentlich auch selbst machen könnten.“ Eine kurze Beratschlagung im Familienrat bestätigte diesen Gedanken. Zu viert wurde die Rundballenpresse abgenickt und bei Mauch in Eben bestellt. „Krone hat uns ganz einfach überzeugt. Und das zurecht“, wie Vater Matthias resumiert. „Es klappt alles wie am Schnürchen und wir sind ganz einfach unabhängiger.“ Die Buben sehen´s übrigens genauso.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.