Kongskilde VM 14 SBL

EINE GESUNDE MISCHUNG

„Mir ist es besonders wichtig, dass meine Tiere gesund sind“, sagt Alois Forstinger. „Daher war es in puncto Fütterung mein Ziel, endlich vom Silokamm wegzukommen, gut mischen zu können und gleichzeitig auch noch Zeit und Arbeit einzusparen.“ Mit dem neuen Futtermischwagen Kongskilde VM 14 SBL ist dieses Ziel nun in allen Punkten erreicht.

„Das Gesamtpaket hat ganz einfach gepasst“, erklärt der Landwirt aus Badstuben, einem Teil der bekannten Würfelspielgemeinde  Frankenburg am Hausruck. „Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Dieses hat sich mittlerweile mehr als bestätigt. Der Mischwagen ist ausgesprochen robust und leistungsstark, trotzdem mit wenig Kraftaufwand zu betreiben, spritsparend und sehr leichtzügig. Der Traktor mischt fast auf Standgas.“

Ein weiterer Kaufgrund sei auch die niedrige und schmale Bauweise gewesen, die trotzdem einen Trichter hat mit großem Fassungsvolumen böte, so Forstinger weiter. Von anderen Marken sei er wenig überzeugt gewesen, wohingegen er in anderen Betrieben bereits positive Kongskilde-Erfahrungen sammeln durfte. Schon damals war er vom verschraubten Verschleisskit „Mix Plus“ auf den Schnecken angetan.

 „Tatsächlich ist der Mischwagen eine absolute Arbeitserleichterung. Super war auch, dass ich die Maschin´ vor dem Kauf ausgiebig ausprobieren durfte. Und zwar nach einer exzellenten Einschulung durch die Mauch-Spezialisten (Anm. d. Red.: Mario Ortbauer und Alex Schätzl). Summa summarum – es hat einfach alles gepasst. Und meinen Viechern geht es rundherum gut.“

DER TRAKTOR MISCHT FAST AUF STANDGAS.

Mauch ist für dich da
Christian  Burgstaller

Christian Burgstaller

Technischer Leiter Hof- und Ladertechnik, Weidemann und Merlo
Burgkirchen
Josef Manglberger

Josef Manglberger

Markenbereichsleiter Merlo, Lucas, Sgariboldi, Sieplo, Calvet, Shelb.-Parmiter, Teagle, LSB
Burgkirchen
Christian Kaufleitner

Christian Kaufleitner

Werkstattleiter Hauptsitz Burgkichen, Reparaturannahme Landmaschinen Werkstatt
Burgkirchen
Dipl. Ing. Philipp Autenrieth

Dipl. Ing. Philipp Autenrieth

Leiter Werkstatt und Ersatzteillager Traktoren und Landmaschinen
Christian Kaufleitner

Christian Kaufleitner

Werkstattleiter Hauptsitz Burgkichen, Reparaturannahme Landmaschinen Werkstatt
Burgkirchen
Robert Wohlschlager

Robert Wohlschlager

Werkstattleiter Filiale Eben, Reparaturannahme Landmaschinen Werkstatt
Eben im Pongau
Florian Lechner

Florian Lechner

Ansprechpartner Kundenrechnungen Landmaschinen Werkstatt
Eben im Pongau
Christoph  Greiner

Christoph Greiner

Kaufmännischer Werkstattleiter, Ansprechpartner Kundenrechnungen Landmaschinen Werkstatt
Burgkirchen
Andreas Piehringer

Andreas Piehringer

Spezialist Grünlanderntetechnik und Feldspritzen, Reparaturannahme Landmaschinen Werkstatt (Stellvertretung)
Burgkirchen
Michael Ruttinger

Michael Ruttinger

Valtra After Sales Produktspezialist
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.