MF 4708M Dyna 2

EINE ABSOLUTE PUNKTLANDUNG

Gemeinsam mit ihrem Schwiegervater Wolfgang Ramsauer betreibt Waltraud Auer einen Mutterkuhbetrieb im Nebenerwerb. Ihr ‚Hutzlhof‘ befindet sich in der Tennengauer Marktgemeinde Abtenau, die Kühe wiederum genießen den Sommer stilecht auf der Alm. Dorthin bringt sie in der nächsten Saison ein neuer Massey Ferguson 4708M Dyna 2, der bei Mauch erstanden wurde.

„Ich bin narrisch zfriedn mit eahm“, sagt Altbauer Wolfgang Ramsauer. „Ich hab ja schon lang von einem neuen Traktor gredt. Wirklich lang. Dann hat der Mauch eine Ferguson-Aktion ghabt. Und da hab ich gwusst – jetzt muass ich unterschreibm, weil billiger wird nix mehr.“

Martin Wohlschlager (Mauch), Waltraud Auer, Wolfgang Ramsauer

PREIS-LEISTUNG IST SCHWER IN ORDNUNG. UND ER IST EINFACH HANDZUHABEN.

Der markengleiche Vorgänger – ein MF 4235 – hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel. „Nach einer gewissen Zeit muss man Maschinen einfach tauschen“, bestätigt Waltraud Auer. „Und so wars auch bei uns an der Zeit. Jedoch war eine niedrige Bauhöhe Grundvoraussetzung, da wir sonst nicht in den Hof einfahren können.“

 Geworden ist es besagter 4708 Dyna 2. „Und der passt prima“, sagt Auer. „Preis-Leistung ist schwer in Ordnung und er ist einfach handzuhaben. Für seine überschaubare Größe ist er auch ausgesprochen leistungsstark. Genau das, was wir brauchen.“

Des weiteren erfreut sie sich auch an der Kabine des Traktors. „Die hat eine Super-Übersicht und ist so geräumig, dass am Beifahrersitz auch fesch ein zweiter Erwachsener Platz hat. Alles in allem eine absolute Punktlandung.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.