Weidemann 1160

EIN WEIDEMANN ALS PFERDEFREUND

Die Marktgemeinde Anger zählt knapp 4.000 Einwohner und liegt im steirischen Bezirk Weiz. Pferdefreunden ist sie bestens bekannt durch das renommierte „Stutenmilch & Friesengestüt Töchterle“. Seit 1980 werden dort Stutenmilchprodukte ab Hof angeboten, seit kurzem auch via Online-Shop.

Ein weiterer Schwerpunkt neben der Zucht und Haltung von Friesenpferden – 60 bis 70 sind konstant am Hof – ist ein äußerst umfangreicher Agrar-Service, der quasi alles an Dienstleistungen umfasst, was auf Feld und Wiese benötigt wird. Dies alles ergibt in Summe ein großes Aufgabenspektrum, welches wiederum eines ebensolchen Maschinenparks bedarf.

 

„Jetzt hat es sich so ergeben, dass wir unbedingt den Frontlader entlasten wollten“, sagt Maximilian Töchterle. „Und gleichzeitig wollten wir in etwas Kleineres, Wendiges und Multifunktionelles investieren, mit dem auch unsere Damen am Hof jederzeit spontan fahren können und wollen. Die Idee ‚Weidemann‘ war da schnell geboren.“

Weidemann 1160 der Pferdefreund

MIT DEM KOMMST DU ÜBERALL HIN. AUCH IN DEN BOXEN.

Da ein Weidemann 1160 beim Händler vor Ort, dem Landring Weiz, lagernd war und dieser exakt dem Anforderungsprofil entsprach, wurden schnell Nägel mit Köpfen gemacht. „Eine Punktlandung“, freut sich Töchterle.

„Mit dem kannst du einfach alles machen. Ballenfahren, Einstreuen, Ackerarbeiten. Alles kein Problem. Dazu schmal, niedrig und wendig. Da kommst du überall problemlos hin – auch in den Boxen.“

Ein Weidemann als Pferdefreund

Und auch die Pferde waren den Hoftrac schnell gewohnt, wie er weiter ausführt und schmunzelt: „Mittlerweile musst du eher hoffen, dass sie ihm aus dem Weg gehen.“ Da hat sich doch glatt ein Weidemann in kürzester Zeit zum Pferdefreund gemausert.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.