Weidemann 1280 - Prieler
Weidemann 1280 - Prieler

Weidemann 1280

TIERISCH GUT

Nicht nur die Stall-, sondern auch die Gehege-Pflege nimmt seit dem Frühjahr 2023 einen großen Teil des Arbeitstages von Daniel Prieler und Martina Würger aus Scheifling in der westlichen Obersteiermark in Anspruch. Mit der Eröffnung des „Tierpark Scheifling“ hat sich der Viehbestand mit einem Mal von 35 Milchkühen auf über 330 Tiere unterschiedlicher Gattungen aus allen Ecken der Welt erhöht.

Transport- und Hebearbeiten, Fütterungen, Ausmisten und Gülle schieben gehören zu den Hauptaufgaben im Arbeitsalltag auf dem Erlebnisbauernhof Prieler. Dass sich da der neu erworbene Weidemann 1280 dabei als besonders geschickt erweist, überrascht den Landwirt aus der Steiermark nicht: „Ich hatte davor schon einen Weidemann 1230, und diese Maschinen sind einfach so praktisch. Genau das wollte ich wieder!“

Der geringe Wenderadius und die kraftvolle Leistung waren entscheidend für den Weidemann 1280

Dank der großen Auswahl an Anbaugeräten ist der Hoftrac für nahezu jede denkbare Aufgabe im Tierpark und Milchviehbetrieb einzusetzen. Die kompakte Bauweise, der geringe Wenderadius und die kraftvolle Leistung machen den WM 1280 auf den schmalen Zufahrtswegen zwischen den Gehegen und in den niedrigen Stallungen zum unverzichtbaren Helfer.

Weidemann 1280 - Prieler

ICH HATTE DAVOR SCHON EINEN WEIDEMANN 1230 UND DIE SIND EINFACH SO PRAKTISCH. GENAU DAS WOLLTE ICH WIEDER!

„Das Fahrverhalten gefällt mir besonders am Weidemann. Auch wenn man einen Siloballen drauf hat und ganz eingeknickt ist, habe ich keine Bedenken, dass er umkippen könnte“, lobt Daniel Prieler zudem den niedrigen Schwerpunkt der Maschine.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.