Merlo Multifarmer 34.9

EIN STÄNDIGES AUF UND AB

Neun Bahnen und rund tausend Höhenmeter haben die Mitarbeiter der Bergbahnen Großarl zu betreuen. Und mit ihnen tut dies seit kurzem ein neuer Merlo MultiFarmer 34.9, der in der vergangenen Saison in den „Alpindienst“ gestellt wurde. 

Roland Rohrmoser und „Er wird seither wirklich immer und überall eingesetzt“, sagt Roland Rohrmoser von den Bergbahnen Großarl. „Für die Wartung und Instandhaltung der Seilbahn,
fürs Schneefräsen und Schneeräumen oder auch zum Transportieren der Schneekanonen. Der Bursche hat soviel Power und ist so flexibel, dass uns kaum Grenzen gesetzt sind.“

 Eher durch Zufall sei man auf den Merlo gekommen, gibt Rohrmoser zu Protokoll. Zwar wurde er schon mehrfach von einem Bekannten empfohlen, doch erst als dieser bei einer gemeinsamen Baustelle mit dem MultiFarmer anrückte, sei der Groschen gefallen. „Da waren wir alle hellauf begeistert“, erzählt der Großarler. „Da sind wir gleich aktiv geworden.“ 

Und was ist es, das ihm besonders gefällt? „Erstens der Niveauausgleich, denn der ist bei unserem Gelände immens wichtig. Zweitens der Komfort durch die Kabinenfederung. Und drittens der gute Vorantrieb. Oft fahren wir mehrmals am Tag ins Tal. Dann wieder zur Mittelstation. Oder gleich rauf zum Gipfel. Da derf die Maschin schon ein bissl Tempo machen.“ Wohl wahr – bei tausend Meter Höhenunterschied 

DER NIVAEAUSGLEICH IST IN
UNSEREM GELÄNDE IMMENS WICHTIG.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.