Spearhead_Stubblemaster 9,10

Spearhead Stubblemaster 9,10m

EIN ROTORMULCHER FÜR DIE OBERPFALZ

Dass Produkte aus dem Hause Spearhead von hoher Qualität sind und durch Mauch einen kompetenten wie kundenorientierten Vertrieb genießen, hat sich erfreulicherweise bis in die Oberpfalz herumgesprochen. Denn dort, im Landkreis Schwandorf, liegt die Gemeinde Neukirchen-Balbini. Einer ihrer Bewohner: Martin Seidl, seines Zeichens Lohnunternehmer für landwirtschaftliche Tätigkeiten und Landschaftspflege.

Spearhead_Stubblemaster 9,10

Seit rund einem Jahr ist Seidl erst in dieser Form tätig, seine Ziele sind aber klar definiert. „Wir möchten verstärkt im Bereich Stiftungen und Organisationen mit größeren Flächen einsteigen, da der Bedarf hier stetig steigt“, sagt er und erklärt damit die Investition in den Rotormulcher Stubblemaster 9,10m von Spearhead. „Es geht dabei vorrangig um das Entfernen von Maisstumpen, um Stilllegungs- und Naturschutzflächen.“

Seidl gibt zudem offenherzig zu, dass er bei dieser Anschaffung von guter Fachberatung abhängig war. „Natürlich haben wir viel recherchiert, aber es fehlt uns ganz einfach noch an Erfahrung. So sind wir auf Mauch gestoßen und haben mit Marie Mauch eine extrem kompetente Ansprechpartnerin bekommen. Sie hat auch ´Nein´ gesagt, wenn unsere Wünsche keinen Sinn gemacht hätten und uns durch die fachmännische Beratung zum für uns perfekten Produkt geführt. Sowas nenne ich Beratung.“

Was Seidl mit dem Stubblemaster nun nach eigener Auskunft bekommen hat, ist eine ausgesprochen robuste Maschine, mit der problemlos Äste mit bis zu 8 cm Durchmesser gemulcht werden können. „So wie Frau Mauch für uns bestellt hat, passt die Maschine perfekt für unsere Arbeiten. Sie erfüllt zu hundert Prozent unsere Erwartungen. Vor allem auch wegen der neun Metern Breite.“ In der Praxis bedeuten die nämlich, dass deutlich weniger Überfahrten nötig sind und so die Bodenverdichtung wesentlich geringer ist. Und anders als ein Schlegelmulcher, der oftmals die Grasnarbe beschädigt und Insekten gefährdet, gleitet der Stubblemaster auf seinen Rädern über den Boden. Die Grasnarbe bleibt bestehen und Insekten haben die Möglichkeit, sich zu verstecken. Und das ist natürlich gut – nicht zuletzt für die Oberpfalz.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.