ein Weidemann 1260 LP ein wichtiger Helfer in der Pferdewirtschaft

Weidemann 1260 LP

EIN LEBEN FÜR DIE PFERDE

Dass Günter Binder aus der oberösterreichischen Marktgemeinde St. Martin im Mühlkreis sein Leben dem Reitsport gewidmet hat, ist beileibe keine Übertreibung. Seit sage und schreibe 67 Jahren sitzt er selbst im Sattel. Und auch wenn er aus diesem absteigt, dreht sich nahezu alles um seine geliebten Pferde. Nach dem Kauf eines Weidemann 1260 LP haben wir ein paar Worte mit ihm gewechselt.

MA: Herr Binder, man darf getrost behaupten, dass Reiten und Pferde ein großer Teil in Ihrem Leben sind, richtig?

Binder: Auf jeden Fall. Seit ich zwölf Jahre alt bin, reite ich. Das sind mittlerweile 67 Jahre. Aktuell schaue ich, dass ich zumindest noch zwei bis drei Mal die Woche aufs Pferd komm. Mehr ist nicht mehr drin. Da zwickts gleich bei den Muskeln und Knochen (lacht).

MA: Aber auch neben dem aktiven Reiten haben Sie sehr viel bewegt. Geben Sie uns einen kleinen Einblick?

Binder: Naja, insgesamt hab ich in meinem Leben zwei Pferdebetriebe gänzlich neu auf- und drei weitere umgebaut. Da war also schon ein bisserl was los. Vor fünf Jahren habe ich mein letztes Turnier gestartet. Momentan besitze ich noch vier Großpferde – unter anderem das Turnierpferd, mit dem ich in Pension gegangen bin – und zwei Ponys.

MA: Und für die brauchts natürlich maschinelle Arbeitsunterstützung. Wie kam es zum Kauf des Weidemann 1260 LP?

Binder: Einen Weidemann 1160 hatte ich ja schon. Mit dem war und bin ich ausgesprochen zufrieden. Nur zum Mulchen ist er eine Spur ‚zu gering‘. Und eine Kabine hat er leider auch nicht, was im Winter und bei meinem Alter nicht das Allerbeste ist (lacht erneut). In einer Pferdezeitschrift habe ich dann ein Mauch-Inserat mit dem 1260 LP entdeckt. Und so kam die Sache ins Laufen.

Herr Binder lebt für die Pferde

Weidemann 1260 LP nicht nur bei den Pferden im Einsatz

MA:  Den haben Sie gekauft und mittlerweile oftmals im Einsatz. Ebenfalls zu Ihrer Zufriedenheit?

Binder: Ja, Weidemann ist einfach eine Spitzenmarke. Egal ob beim Platzabziehen mit dem R&S PlatzMax oder beim Weidezaunausmähen mit dem Peruzzo Zaunmäher, es klappt alles bestens. Auch beim Heuballen- oder Mistfahren und im Winter beim Schneeräumen. Der 1260 LP ist wendig, flink und leistungsstark. Und eine Kabine hat er ja zum Glück auch… Mit hervorragender Übersicht übrigens.

Der 1260 LP ist wendig, flink und leistungsstark. Und eine Kabine hat er ja zum Glück auch…

MA:  Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen weiterhin viel Freude mit den Pferden und auch mit den Weidemännern.

Binder:  Danke, die werde ich ganz bestimmt haben.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.