Fella Juras 1452

EIN FALL FÜR FELLA

Gemeinsam geht so manches leichter. Und günstiger kommts zumeist auch. Das war wohl das Motto, das drei landwirtschaftliche Betriebe aus Weng im Innkreis veranlasste, sich gemeinsam einen neuen Seitenschwader
zuzulegen. Hier nun ein paar Zitate der neuen Eigentümer, die wir auf den Fella Juras 1452 und die Firma Mauch angesprochen haben.

Gerhard Schmitzberger (vulgo
Jodlbauer): „Dö erste Saison is echt guat glaufen. Des mitn Absprechn funktioniert oafach und guat. Mir und der Dorner teilen sih außerdem scho seit 35 Jahr die oane oder andere Maschin.“

Gabriele Aigner (Wirt z´Harterding): „Seit dreißg Jahr samma schon Mauch-Kundn. Und nuh imma konn ma sih total in dö Augen schaun. Des hoasst schon was.“

Bernhard Friedl (vulgo Dorner): „Der Fella ist kompakt, kurz,leicht und vor allm dieWendigkeithat uns echt überrascht.“


Gabriele Aigner: „Ih hab ma ehrlich gsagt dacht, dass der schwer zum Fahrn is. Is er aber nöt.“

Gerhard Schmitzberger: „Übers Jahr bringan mir rund 150-170 ha zsamm. Da muass der Schwader schon was aushalten.“

Gabriele Aigner: „A Freund von uns – der Hansi Hansi – is vorher schon oiwei mitm Schwader gfahrn. Und zwar mit dem gleichn, den wir iatzt kauft habm.“

Bernhard Friedl: „Wir habm damals gsehgn, dass dös Gerät guat funktioniert. Also hammas kauft.“

Hans Friedl (Papa von Bernhard Friedl): „Ih und an Gerhard sein Vater habm ah schon gwisst, dass ma a weng zsammhelfn müassn. Und außerdem durch dös, dass wir bio san, samma immer a bissal später dran als dö andern.“

Gabriele Aigner: „Gemeinsam is außerdem top. Ma kann si ´s guat einteiln. A jeder geht ja in d Oarbeit ah. Und herinn hat ma´s ah schnell.“

Alle einstimmig: Mit dö drei Flieher- Buam, dö ja alle aus Weng san, hat der Mauch an guatn Fang gmacht. Dökennan sih aus und habm Handschlagsqualität.“.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.