Fendt 311 und Amazone UF1602

EIN DYNAMISCHES DUO

Sage und schreibe 280 Stiere haben am Hof von Erwin Fellner ihr Zuhause. Der Familienbetrieb befindet sich in der kleinen Gemeinde Überackern im Bezirk Braunau und wird von Fellner in bereits vierter Generation bewirtschaftet. Neben der Stiermast liegt das Hauptaugenmerk auf dem Ackerbau.

„Ich habe den Hof vor einem Jahr von meinen Eltern übernommen,“ erzählt der Junglandwirt, „und natürlich helfen die beiden nach wie vor extrem fleißig mit. Sonst gings ja gar nicht. Gemeinsam bauen wir Mais, Raps, Getreide und Kartoffeln an.“

Letztere sind das Stichwort, denn für die Bearbeitung der wachsenden Kartoffeln war die bisherige Gemeinschafts-Anbauspritze schlichtweg zu klein geworden. „Da brauchte ich etwas Eigenes. Mit mehr Arbeitsbreite und größerem Tank. Die Amazone UF1602, die mir der Thomas (Anm. d. Red.: Mauch-Mitarbeiter Thomas Gruber) empfohlen hat, war und ist genau die richtige“, so Fellner. „Der An- und Abbau des Geräts ist durch den QuickLink perfekt gelöst. Die Innenreinigung des Tanks ist vom Traktor aus steuerbar. Man muss also
nicht mehr absteigen und kommt auch nicht mehr mit dem Spritzmittel in Kontakt.“

DIE FENDT ONE BEDIENUNG IST EINFACH NUR SUPER.

Angebaut wird die Spritze übrigens an einen neuen Fendt 311, der ebenfalls den Weg nach Überackern fand. „Eine absolute Sensation der Fendt mit RTK und Section Control“, freut sich der Neubesitzer. „Und die Fendt One ISOBUS Bedienung ist einfach nur super. Da hast zwei Bildschirme direkt von Fendt, die sich mit dem Anbaugerät koppeln. Man braucht also keinen zusätzlichen Bildschirm. Das macht richtig Sinn und funktioniert einwandfrei. Alles in allem habe ich tiptop bei Mauch eingekauft – mit meinem dynamischen Duo.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.