Weidemann 280 LPT mit Telearm

Weidemann 2080 LPT

EIN ARBEITS(S)TIER MIT TELEARM

„Wir haben die Landwirtschaft lange im Nebenerwerb geführt, früher bin ich auch noch 3-Schicht-Arbeiten gegangen“, erzählt Hermann Schneidl. „Bis 2014 hatten wir Milchkühe, haben aber dann das Potential der Ochsenmast erkannt und einen Stall für Mastochsen errichtet. Zudem führen wir seit 2005 eine Hofschenke und einen Hofladen. Es ist also nicht so wirklich langweilig bei uns.“

Zuhause sind Andrea und Hermann Schneidl in der steirischen Gemeinde Pöls-Oberkurzheim, rund 15 Kilometer vom Red Bull- Ring in Spielberg entfernt. 

Und fürwahr: Auf ‚Haigl´s Ochsenhof‘ und in ‚Haigl´s Hofschenke‘ ist immer was los. Zumal 20 Hektar eigener Nutzgrund, 50 Hektar Pachtfläche und 30 Hektar Wald zusätzlich bewirtschaftet werden.

Nur zu verständlich, dass hier für gute Arbeit auch gute Maschinen benötigt werden: „Wir haben dringend etwas gebraucht, das den Traktor entlastet und den Futtermischer befüllt“, sagt Hermann Schneidl. „Ein Gerät, mit dem wir Ballen stapeln und den Stall ausmisten können und das uns im Winter im Wald zur Hand geht.“

Weideamann 2080 LPT mit Telearm

SILOBALLEN STAPELN GEHT PROBLEMLOS IN DREI REIHEN. UND DAS ZACK-ZACK.

Einen Weidemann hatten sich die Schneidls schon des öfteren ausgeliehen und so wurde ein ebensolcher bestellt.

„Ursprünglich ohne Teleskoparm“, wie die beiden gestehen. „Aber unser Sohn, der den Hof in drei Jahren übernehmen wird, meinte, dass das ein Blödsinn sei. Also haben wir gleich nochmal umbestellt und den 2080 LPT mit Teleskoparm gewählt.“

Mit dem Telearm können wir problemos drei Reihen Siloballen stapeln

Die richtige Entscheidung, wie sich mittlerweile herausgestellt hat: „Beim Siloballen-Stapeln können wir ohne Probleme drei Reihen machen. Das ist mit dem Telearm überhaupt kein Problem und geht Zack-Zack. 

Eine enorme Arbeitserleichterung und gleichzeitig eine Zeitersparnis. Alles andere, was man von Weidemann kennt, können wir nur bestätigen. Top-Verarbeitung, enorme Wendigkeit, einfach zu handhaben. Eine tolle Maschine.“

 

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.