FAE UMH/S HP

FEINES ERGEBNIS

MA: Gernot, du kümmerst dich mit deinem Unternehmen um Umweltpflege, was genau kann man sich darunter vorstellen?

Ebermann: Unter Umweltpflege verstehen wir Forstmulchen, Roden und auch Streifenfräsen mit gleichzeitiger Aufforstung. Dazu gehört die Steilböschungspflege mit dem Irus und Sägen und Mulchen mit meinen 12-Meter-Auslegern. Davon habe ich gleich vier Stück.

MA: Mit deinen Maschinen von Mauch bist du also top ausgestattet, um den Kundenwünschen gerecht zu werden?

Ebermann: Auf jeden Fall. Es kommt ja nicht drauf an, ob jemand ein halbes Hektar oder 100 Hektar Forst zu mulchen hat – das Ergebnis muss stimmen. Immerhin geht es um die Zufriedenheit meiner Kunden. Auf meinem Forstmulcher hatte ich nach nur einem halben Jahr schon 500 Stunden drauf. Außerdem wollte ich auch größere Stöcke mulchen können. Darum habe ich mir jetzt einen mit mehr Schlagkraft zugelegt.

MA: Warum die Marke FAE?

Ebermann: Der springende Punkt war, dass es jetzt bei FAE auch bei 500 PS Forstmulchern eine Turbokupplung gibt. Das ist einfach kein Vergleich zu vorher. Die Fräse bringt ein perfektes Mulch-Ergebnis und ist dank der Turbokupplung schonend dazu. Meine 400 PS bringt sie super an den Stock. Außerdem ist meiner Meinung nach FAE die Königsklasse.

MA: Das heißt, du bist zufrieden?

Ebermann: Der Forstmulcher ist top: Qualität und die Liebe zum Detail stimmen. Die Maschine ist einfach schön gebaut. Die neue Forstgegenschneide ist im Gegensatz zu den Vorgängermodellen größer und frei im Gehäuse verteilt. Sie macht ein perfektes, feines Ergebnis. Das hat mich von Anfang an überzeugt.

MA: Produkte von Mauch hast du schon viele in Verwendung, oder?

Ebermann: Also… da gibt es einiges. Ein Streifenfräser, ein Forstmulcher, eine Rodefräse, ein Bagger-Forstmulcher, eine funkferngesteuerte Raupe und eine Astsäge. Und jetzt den neuen Forstmulcher. Eigentlich habe ich schon viel zu viel von Mauch! (lacht)

Die Eignung zum Anhängertransport war ein wichtiger Punkt bei der Anschaffung des Merlos

Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.