Merlo TF 38.10-TT-140

DURCH MUNDPROPAGANDA ZU MERLO

„Zum einen habe ich selbst intensiv im Internet recherchiert, zum anderen habe ich mit einigen anderen Firmen gesprochen, was sie mir empfehlen würden“, sagt Zimmerermeister Hannes Stiegler. Seit 1999 ist er Firmeninhaber der Holzbau Stiegler KG in Haus im Ennstal, die wiederum schon seit 1971 existiert. Und gesucht hat er konkret nach einer multifunktionellen Entlastung für seine Stapler.

Die Bereifung ist absolut perfekt, da möchte ich nichts anderes mehr haben.

„Immer wieder fiel dabei der Name Merlo“, erzählt der Steirer. „Und letztlich war es für mich auch klar, dass ich diesen Empfehlungen folge. Eine Entscheidung, die ich in keinster Art und Weise bereue. Mein neuer Merlo TF 38.10 TT-140 ist genau jene vielseitige Maschine, die ich mir gewünscht habe. Mit ordentlich Reichweite und Hubpower im Telearm.“ Die Einsatzbereiche des neuen Teleskopladers sind überaus breit gefächert. Sie reichen von Lagerlogistik über das Be- und Entladen der LKWs bis hin zum Aufstellen ganzer Wände bei Hausbauprojekten. Saisonale Tätigkeiten wie Winterdienst oder das Kehren des Betriebsgeländes gesellen sich dazu.

„Die Bereifung ist absolut perfekt, da möchte ich nichts anderes mehr haben“, freut sich der Unternehmer. „Mit den Schneeketten im Winter ist er dann fast wie ein Panzer. Und auch der Niveauausgleich ist super. Oft steht man ja wo schräg, wenn man ein Bündel Holz herunterheben muss. Da sind der Niveauausgleich und der Seitenverschub schon enorm praktisch, denn man muss nicht mehr so oft neu anfahren.“

Des weiteren lobt Stiegler die kraftvolle Motorleistung, die feinfühlige Steuerung selbst bei weit ausgefahrenem Telearm sowie die über den Joystick einstellbare automatische Drehzahlanhebung. „Auch Service und Kompetenz beim Mauch passen voll und ganz. Die Leute dort, wissen was sie tun. Und man bekommt immer eine Antwort. Aus diesem Grund mach ich nun auch gern a bissl Mundpropaganda. Für Merlo und für Mauch. 

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.