Sgariboldi-Koala-Cart-Pechhacker
Sgariboldi-Koala-Cart-Pechhacker

Sgariboldi Koala 2.5

DIE PERFEKTE MISCHE

Ybbsitz liegt in der Eisenwurzen im niederösterreichischen Mostviertel. Genau dort befindet sich die Heimat von Peter Pechhacker, einem Landwirt aus vollster Überzeugung und Leidenschaft. Um 15 Milchkühe und 25 Stück Aufzucht kümmert er sich im Nebenerwerb.

MA: Peter, du bist am Grift Hof aufgewachsen?

P: Genau! Ich bin schon immer da. Scho als Kind hab i immer mitgeholfen, wenn Arbeit angefallen is. So ist des eben am Bauernhof, da helfen alle zom! 2014 hab i dann die Landwirtschaft übernommen.

Der Sgariboldi Koala 2.5 nimmt viel Arbeit ab

MA: Du hast nach einer Arbeitserleichterung zum Futtermischen gesucht und bist fündig geworden?

P: Ja bin i! Der Sgariboldi Koala 2.5 nimmt mir enorm vü Arbeit ab. Man muass se des so vorstellen: wir hom hauptsächlich Rundballen und hom vorher immer ois händisch gfüttert, ohne des Futter zu mischen. Jetzt werden de einzelnen Schnitte mit de Komponenten Heu und Mais perfekt gmischt.

MA: Auch deine Tiere finden den Sgariboldi Koala 2,5 toll, richtig?

P: Aber sowas von! Der Futtertisch is immer komplett leer, des hats vorher ned gegeben. Da is immer ausselektiert worden. Seitdem wir mit dem Futtermischer mischen, wird nix mehr aussagsuacht, sondern alles zsomgfressen!

Sgariboldi-Koala-Cart-Pechhacker

DER FUTTERTISCH IST SEIT DEM MISCHEN MIT SGARIBOLDI IMMER LEER. DAS HAT ES VORHER NED GEGEBEBEN .

MA: Was ist dir bei der neuen Maschine wichtig?

P: Dass man des Gerät mit dem Hoflader befüllen und antreiben kann. Außerdem wollt i a wendiges Gerät, kompakt und robust baut. Und ah die Baugröße is ideal. A weiteres Plus is des Drehgelenk vorn am Anbaubock, des de Unebenheiten perfekt ausgleicht. Der Wagen passt se dadurch super an den Untergrund an.

MA: Was hat dich letztendlich zum Kauf bei Mauch geführt?

P: Auf meinen Sgariboldi Koala 2.5 bin i auf da Homepage von Mauch aufmerksam gworden. De Betreuung und Beratung von Mario Ortbauer hat einfach super passt. Zum Probieren und Testen hat er uns promt de Sgariboldi TOUR Maschine für einige Tag zur Verfügung gestellt. Falls ich nochmal was brauche, komme ich mit Sicherheit auf die Firma Mauch zurück!

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.