WM 5080T mit Holzzange
WM 5080T mit Holzzange

Weidemann 5080T

DIE ERLI’S UND IHR WEIDEMANN

Hausmeisterservice, Straßenreinigung, Winterdienst, Grünanlagenbetreuung, Holzernte, Brennholzhandel und Problembaumfällung. Die 2016 gegründete „Die Erli’s OG“ rühmt sich völlig zurecht als familiärer und erfahrener „Problemlöser, wie auf der Firmenwebsite zu lesen ist. Seit kurzem verfügt der dafür nötige und stattliche Maschinenpark des tatkräftigen Unternehmens über einen funkelnagelneuen Weidemann 5080T.

Die beiden Brüder Markus und Christian Erlinger betreiben gemeinsam mit Andreas Vorderegger das Vorzeigeunternehmen mit 7 Mitarbeitern. Angesiedelt in Kaprun, und somit im alpinen Pinzgau, stieg die Auftragslage und somit der Bedarf an einer neuen Maschine für die Schneeräumung. 

Ein WM 5080T punktet im Pinzgau

Bisher war dafür ein Traktor mit Frontlader im Einsatz, mit dem die Erli’s jedoch nicht gerade wendig und flexibel unterwegs waren. „Wie es der Zufall so wollte, hatte Alexander Schwaiger (Anm. d. Red.: Verkäufer bei Landtechnik Hohenwarter) einen Weidemann Radlader als Vorführer da, und diesen durften wir ausprobieren. Und obwohl wir ursprünglich gar net an einem Lader interessiert waren, hat uns de Maschine nach einigen Einsätze schnell überzeugt. De is den Mitbewerbern weit überlegen und alloa de Motorisierung is a Wahnsinn“, schwärmt Christian Erlinger noch immer.

WM5080T-Mitarbeiter von den Erli's und Mauch Mitarbeiter
Stefan Eder (Mauch), Christian Erlinger (Geschäftsführer), Andreas Vorderegger (Geschäftsführer), Alexander Schwaiger (LT Hohenwarter), Alexander Kaltenhauser

ALLOA DE MOTORISIERUNG IS A WAHNSINN.

Jetzt ging es noch um die ganz speziellen Anforderungen an ihren Weidemann, der ja optimal auf die Bedürfnisse der Erli’s abgestimmt sein musste. Ein Teleskoparm, mit dem man Verladetätigkeiten in fünfeinhalb Metern Höhe durchführen kann, eine genaue Bedienung und hohe Standfestigkeit, das waren grob ihre Voraussetzungen. All dies bietet eben der WM 5080T mit 136 PS und 7,2 Tonnen, von dessen Wendigkeit und Motorisierung die Erli’s absolut begeistert sind. Mauch und Landtechnik Hohenwarter machens eben möglich! Danke!

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.