Reform Metrac H75 PRO

Reform Metrac H75 PRO

DER REFORM METRAC KENNT DA NIX

Unter der ,68er-Bewegung‘ versteht man gemeinhin ein soziales Phänomen, das in vielen Ländern aktiv wie lautstark omnipräsent war und letztendlich eine reformierte politische Kultur bewirkte. Für Alfred Köhl aus dem steirischen Donnersbach (Bezirk Liezen) hat dieser Begriff aber eine etwas andere Bedeutung. Seit 1968 ist seine Familie nämlich überzeugter Reform-Kunde und mit den jeweiligen Produkten ebenfalls in ständiger Bewegung.

Seit 15 Jahren leitet Köhl den ‚Krapflhof‘ und kümmert sich um 50 bis 70 Schafe, seit 2012 ist er zusätzlich Eigentümer der nach ihm benannten Erdbaufirma.

Und mit beiden Standbeinen wiederum ist er seit langer Zeit treuer Mauch-Kunde. Auch jetzt wieder, da es darum ging, den insgesamt fünften Reform in Dienst zu stellen.

Reform Metrac H75 PRO

AUCH BEI 65 PROZENT GEFÄLLE: DER REFORM STEHT WIE EIN BOCK.

„Ein Reform 2000 war der erste“, blickt Köhl zurück. „Es folgte der 3000 in den 70er- sowie ein 3300 in den 80er-Jahren. Um das Jahr 2000 kam dann ein Reform Mounty 80 auf den Hof. Höchste Zeit also, diese Statistik aufzufrischen.“ Und Alfred Köhl machte Nägel mit Köpfen: „Es wurde der Reform Metrac H75 Pro, denn der
ist von der Ausstattung her ein Wahnsinn. Langer Radstand, ausgewogenes Fahrverhalten, leise und staubfreie Kabine und Hydrostat. Mit dem man kannst quasi alles machen. Von Heuen bis zum Schneefräsen ist auch bei unseren Hanglagen alles möglich. Bodenschonend obendrein.“

Der bereits fünfte Reform am Krapflhof

Und Hanglage ist fürwahr nicht übertrieben. „Eines meiner Felder hat ein Gefälle von bis zu 65 Prozent“, veranschaulicht er. „Früher hab ich das mit dem Fendt riskiert. Würd ich heute aber nicht mehr machen. Mit dem Reform bin ich um einiges sicherer unterwegs. Der steht wie ein Bock. Der kennt da nix!“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.