Valtra_N+Rüfa

Valtra T155

DER BESTE AM MARKT

Michael Ruttinger, Johann Stöllner (Hons), Christian Mair, Robert Rammel, Doris Leitner MSc. (Bürgermeisterin),
Norbert Hirnschrodt, Manfred Enzenhofer Im nördlichen Mühlviertel und – mit einem kleinen gemeinsamen Stück – auch direkt an der Grenze zu Tschechien liegt die Marktgemeinde Schenkenfelden mit ihren 1700 Einwohnern. Der Ort befindet sich auf 750 Metern Seehöhe und verfügt über rund siebzig Straßenkilometer, die in Stand zu halten sind. Ganz klar also, dass für die Gemeindemitarbeiter im Außendienst ganzjährig viel Arbeit anfällt.

Valtra_N+Rüfa

DIE RÜCKFAHREINRICHTUNG GIBST DU NICHT MEHR HER, WENN DU SIE ERSTMAL GEWOHNT BIST.

„Unser alter Traktor hatte schon mehr als zwei Jahrzehnte auf dem Buckel“, sagt Bauhofleiter Robert Raml. „Der Zahn der Zeit und die vielen Arbeitsstunden hatten ihm schon ordentlich zugesetzt. Also musste was Neues her. Ein Traktor mit Rückfahreinrichtung und einer Geschwindigkeit von 50 km/h.“ Man machte sich also auf den Weg in die Nachbargemeinde Reichenau – zum Watzinger Center, einem langjährigen, höchst kompetenten Mauch-Partnerbetrieb. 

„Es ist immer gut, wenn die Werkstatt vor der Haustür ist“, erklärt Bürgermeisterin Doris Leitner. „Denn wenn´s tatsächlich mal was haben sollte, wird sofort geholfen. Zudem haben wir mit Watzinger schon lange ein sehr gutes Verhältnis.“ Dass es in nächster Zeit etwas haben könnte, glaubt man in Schenkenfelden allerdings nicht. Gibt man doch völlig überzeugt zu Protokoll, dass Valtra- Traktoren neben Fendt die besten am Markt seien.

 Und ein solcher Valtra ist es auch, der nun in Schenkenfelden den Kipper manövriert, Splitt transportiert und den Winterdienst verrichtet. „Eine Spitzenmaschine, der Valtra T155“, zeigt sich Robert Raml zufrieden. „Mit bester Sicht durch das LED-Licht- Paket, das Kurvenlicht und den hervorragenden Kabinenausblick. Die Vorderachsen- sowie die Kabinenfederung sind ebenfalls top. Das absolute Highlight ist aber die Rückfahreinrichtung. Die gibst du nicht mehr her, wenn du sie einmal gewohnt bist.“ Und das braucht er auch nicht, der Bauhofleiter. Denn was man hat, das hat man.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.