Fendt_Ladewagen_MS_60

Fendt Ladewagen MS 60

DEM WIGG KANN MAN WAS GLAUBEN

„Der Wigg hat gsagt, ih kriag den nächstn Fendt viel billiger, wenn ih mir jetzt einen Fendt-Ladewagn kauf“, lacht Norbert Reichl aus Obertrum am See und unterstreicht damit das hervorragende Verhältnis, das er seit vielen Jahren zu Mauch-Gebietsbetreuer Ludwig Wimmer hat. „Im Ernst: der Wigg hat mir das Gerät empfohlen und Preis-Leistung hat gepasst. Also passts auch. Punkt.“

Fendt_Ladewagen_MS_60

Die Rede ist konkret von einem Fendt Ladewagen MS 60, der seit einigen Wochen am Hof Reichls – einem Milchviehbetrieb mit 60 Milchkühen, 40 Stück Nachzucht und dazugehörigen 59 Hektar Grünland – das Futter einfährt. 

Dabei waren Reichls praktische Anforderungen alles andere als ohne und Ludwig Wimmer schwer gefordert, das richtige Produkt auszuwählen. „Einerseits sollte der Ladewagen möglichst viel Volumen haben. Wir haben teilweise richtig große Strecken zu bewältigen und wollten die Anzahl dieser Fahrten natürlich möglichst gering halten“, erklärt Reichl.

„Andererseits durfte der Ladewagen aber auch nicht zu groß und zu schwer sein, weil wir auch Steilflächen zu bearbeiten haben. Darüber hinaus musste er größenmäßig sowieso zum Traktor (Anm. d. Red.: Fendt 516) passen und eine entsprechende Geschwindigkeit beim Beladen garantieren.“ 

Allem Anschein nach hat Ludwig Wimmers daraus resultierende Produktempfehlung voll eingeschlagen. „Es passt alles. Volumen, Effizienz und Geschwindigkeit sind perfekt. Darüber hinaus ist der Ladewagen
einfach zu bedienen, hat ein ausgesprochen ruhiges Fahrverhalten und ist auch noch sehr pflegeleicht. Dem Wigg kann man echt was glaubn“, schmunzelt Reichl abschließend. „Eine absolut Vertrauensperson für mich. Und 100% Handschlagqualität.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.