Merlo TF 38.10 TT-CS-145

DAS MASCHINELLE RÜCKGRAT

Birkfeld ist eine Marktgemeinde in der Steiermark, die anno 2015 im Rahmen der dortigen Gemeindereform mit den Nachbarorten Gschaid und Haslau bei Birkfeld, sowie Koglhof und Waisenegg zusammengeschlossen wurde. Knapp 5.000 Menschen leben im Zentrum des Oberen Feistritztales, das unter anderem die bekannte Volkmusikgruppe „Die Edlseer“ hervorbrachte.

Birkfeld ist aber genauso einer von drei Standorten der Firma ‚Derler Agrar‘ (die beiden anderen befinden sich in Rechnitz und Markt Allhau), die seit dem Jahr 2007 ihre Dienste offeriert. „Meine Eltern haben davor schon
zwanzig Jahre Stroh gepresst“, sagt Firmengründer Markus Derler. „Das war also die Basis. Heute bieten wir Einstreu und Futtermittel in allen Varianten und überdies Transporte nach Bedarf.“

Der Betrieb verfügt über vier Lastwagenfahrer, Gattin Viktoria ‚schupft‘ das Büro und der Maschinenpark ist stattlich. „Zwei Merlos hatte ich schon“, erklärt Derler, „ich wollte aber unbedingt noch einen dritten, damit alle Betriebe je nach Bedarf über einen verfügen und ich beliebig hin- und herfahren kann. Am besten einen mit 10-Meter-Reichweite und ausreichend Power, damit ich unsere Hallen bis ganz nach oben befüllen kann.“

Markus Derler, Christian Piller (Mauch), Michael Derler

Die Merlos sind einfach nicht mehr wegzudenken.

Gesagt, getan. Der neue Merlo TF 38.10 TT-CC-145 ist sogar schon der insgesamt fünfte, den der Unternehmer
in Dienst stellte. „Die Merlos sind einfach nicht mehr wegzudenken. Sie sind so etwas wie das maschinelle Rückgrat meines Betriebs und tagtäglich im Einsatz. Neben Arbeiten wie dem Futterstapeln oder dem Be- und Entladen der LKWs kommen sie auch auf die Felder mit.


Zum Teil sogar bis nach Ungarn. Da gereicht – neben allen anderen Vorzügen wie Flexibilität, Übersicht oder Wendigkeit – vor allem die Geschwindigkeit von 40 km/h zu großem Vorteil.“ Merlo at it´s best.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.