Fendt_314

Fendt 314 Gen 6 Profi Setting 2

WOAST WIA COOL DER TRAKTOR IS

Fendt_314

ALLES KOMPAKT AUF DER ARMLEHNE – MAN MUSS NICHT LANG IM TRAKTOR HERUMSUCHEN.

Gemeint ist damit das neue Bedienkonzept Fendt ONE, auf das Priewasser größten Wert legte. „Da hat man alles kompakt auf der Armlehne beisammen und muss nicht lang im Traktor herumsuchen. Obwohl er viel Ausstattung hat, ist der Fendt 314 ausgesprochen leicht zu bedienen. Darüber hinaus ist das Stufenlosgetriebe genauso einmalig wie das Entertainmentpaket in der Kabine. Freisprechanlage und Radio sind im Terminal integriert, Mikrofone im Dachhimmel verbaut. Sehr modern, sehr praktisch.“

Ausschlaggebend für den Kauf war nicht zuletzt die Nähe zu Mauch und dort vor allem Mauch- Spezialist Johannes Flieher. „Den Johannes kenn ich schon lange“, bestätigt der Fendt-Neubesitzer. „Bei ihm passt´s ganz einfach. Auf den kannst du dich verlassen. Und das ist mir wichtig. Denn ich hab andernorts leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht.“ 

Die ersten Monate im Einsatz haben auf jeden Fall gehalten, was sich Priewasser vom neuen Fendt erwartet hatte. „Die Frontzapfwelle und die Fronthydraulik. Dazu die einfache Bedienung via Joystick und generell die Übersichtlichkeit. Alles Dinge, die ich nicht mehr hergeben würde. Und ich bin jedes Mal wieder positiv überrascht, wenn ich den Fendt bei neuen Arbeiten ausprobiere. So konnte ich zum Beispiel auch schon mit dem Schmetterling mähen. Der Johannes hatte auf jeden Fall recht, als er gleich am Anfang zu mir sagte: Hau dich auffa und fahr damit. Dann woaßt, wia cool der Traktor is.“

Fendt_314

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.