Weidemann 2080 LPT

DA MAGST OAFACH ÜBERALL EINIDRAHN

„Einstreuen, Ballenstapeln, Futter in den Mischwagen füllen und und und. Eigentlich alles rund um den Hof“, diese Tätigkeiten zählt Günter Scheuchenstuhl auf, wenn man ihn fragt, welche Aufgaben seinem neuen Weidemann 2080 LPT zugedacht werden. Der Mühlviertler Landwirt aus Alberndorf in der Riedmark hat seine wahre Freude mit dem neuen Gerät. „Stimmt. Er ist definitiv nicht mehr wegzudenken.“

Elisabeth und Günther vom Betrieb Scheuchenstuhl, Sohn Michael, Franz Hofbauer (Mauch), Willi Denkmaier (Lagerhaus Engerwitzdorf)

Die Bauhöhe von lediglich 2,50 Metern taugt mir, weil ich auch im alten Stall überall hinein kann.

„Die Bauhöhe von lediglich 2,50 Metern taugt mir, weil ich auch im alten Stall überall hinein kann. Während der Teleskopradlader im alten Stall unter anderem auch für das Ausmisten zuständig war, hatte er bereits beim Bau des neuen Stalls mehr als maßgeblichen Anteil. „Da war uns der Weidemann eine riesige Hilfe“, bestätigt Scheuchenstuhl. „Mit seiner Multifunktionalität ist er ja nahezu überall zu gebrauchen. Mit seinen 50 PS und der fetten Hubkraft sind ihm kaum Grenzen gesetzt.“

Aber nicht nur die immense Erleichterung auf der Baustelle lobt er. Auch die Vorzüge der Maschine beim tagtäglichen Einsatz in seinem Milchviehbetrieb streicht Scheuchenstuhl hervor.

 Das zeichnet generell die Low Position Modelle aus. Der Schnellkuppler vorne spart richtig Zeit. Und die Wendigkeit des Weidemann ist sowieso ein Wahnsinn.“

Durch die Knicklenkung ist es ihm nämlich sogar möglich, in den Liegeboxen einzustreuen. „Dass ich auch dort mit der Frontschaufel hantieren kann, ist einfach super. Die Knicklenkung ist mein persönliches Highlight. Da magst oafach überall einidrahn!“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.